Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mal mit Habichten in Berlin beschäftigt. Ein Pärchen und ich konnte sogar die Paarung mit dem 560 mm fotografieren, richtig geniale Bilder sind draus geworden.

Aber fangen wir erstmal damit an, dass ich das Pärchen überhaupt erstmal gefunden hatte, mit dabei war die K1 II und das Pentax 150-450 mm. Die Landschaft war verschneit.

Das Männchen (von dem Weibchen wusste ich an dem Tag noch nichts):
Bild
#1

Das Habitat des Pärchens:
Bild
#2

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Guter Anfang. Weiter bitte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Am nächsten Tag machte ich mich dann wieder auf die Suche, ich entdeckte, dass es ein Paar war, das dort im Waldabschnitt lebt. Habichte zu finden ist visuell aber fast unmöglich, man muss Glück haben, eines der Tiere rufen zu hören.

Ich konnte nur das Männchen fotografieren. Ich hatte nur das 300 mm F4 an der K1 II dabei.

Bild

300mm F4 an Vollformat kommen mir beinahe schon als Weitwinkel vor, wenn man das 560 mm F5.6 an APS-C vergleicht. Zum Glück ist die Abbildungsleistung so gut, dass man mit einem engen Zuschnitt gut leben kann:

Bild

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 10:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Sehr interessante Studie :2thumbs:
Bin gespannt auf mehr :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich bin neugierig auf mehr!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hier nun die ersten Fotos mit der Pentax K3 III und dem Pentax 560 mm F5.6.

Bild
#5

Bild
#6

Als nächstes zeige ich dann die Paarung der beiden Habichte. Ich kann mein Glück kaum fassen, das mit dem 560 mm F5.6 fotografieren zu können.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Flauschebauch. Toll. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Herrliche Bilder.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 09:37 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Richtig spannende Serie. :2thumbs: :2thumbs:

bin schon neugierig auf die Paarung :)

Gratuliere. :clap:
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hier nun die Paarung. Diese hatte sich angekündigt, denn das Weibchen hat nach dem Männchen gerufen und sich in die gebeugte Stellung gebracht, bevor das Männchen angeflogen kam.

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Aufgenommen mit der Pentax K3 III und dem 560 mm F5.6

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ufo in der Pampa s/w Studie
Forum: Urban Life
Autor: PeterWalter
Antworten: 12
Habicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 8
Studie aus 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Henning
Antworten: 3
Studie in Eis
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Henning
Antworten: 7
Fuchs- Studie oder...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz