Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Die ganz frühen Stunden vor dem Sonnenaufgang und danach sind meine Zeit :lol:

Am Freitag hat es das erste mal gepaßt dieses Jahr.Das Wetter hat mal gepaßt und die Temperaturen waren mal knapp über 0 Grad :2thumbs:
Der Wasserstand hat etwas abgenommen und "meine" Kies Landzunge war optimal besiedelbar :mrgreen: Beste Bedingungen also.
Ich niste mich auf der Landzunge ein und harre der Dinge die kommen mögen.
An Ausrüstung war die:
K1-K70-K5iis und das DA300-Pentax A*85-und das Zeiss 24er Distagon dabei.
Das übliche Kleinzeugs wie Filter-TK's-Akkus-und das kleine Berlebach ist sowieso immer dabei.

Ich wechsle zwischen der K1 und der K5iis je nach Bedarf mit dem 24er oder 85er.
Das DA300 ist immer fest an der K70,und immer griffbereit und "scharfgestellt" :lol: ,...man muß immer bereit sein :ichweisswas: ,...Ihr wißt schon ;) :lol:

das mal so als info.....

Da ich doch einige mit den Kombis gemacht habe ist es wieder echt schwierig nicht alles komplett durcheinander einzustellen :ja:

Ich werde es einfach nach Brennweite machen und mit dem A*85 anfangen,der goldene Mittelweg :mrgreen:

Das A* hatte den ersten "Landscape" Einsatz,und ich war auch echt gespannt wie es so kommt.


...hier jetzt die Bilder mit dem A*85 an K1 und K5iis in loser Reihenfolge und nicht nach Uhrzeit sortiert.

...ein Dalben,...er wird noch öfters auftauchen,...der See ist sonst echt leer :lol: ....und es gibt einige von den Dingern an meinem Spot. :ja:

#1



...die Sonne berührt in meinem Rücken gerade den Horizont,das ist immer ein magischer Moment am Bondensee,was die Kombination an Wasser-Berge-Himmel-Dunst an
Farben und Stimmungen erzeugen kann....

#2



,,,die Berufsfischer rücken auch so langsam aus..... :ja:

#3



...das Maler Eck,...heist so :ja: ,....die Sonne ist noch nicht ganz in den Bäumen....

#4



...die Wolkenform und der relativ klare Säntis im Hintergrund mußte mich dieses Foto machen lassen....

#5




...OK,...ein Schwan,..ich weis,...aber wenn man schon ein Portrait Objektiv dabei hat :lol:

#6



...über Bregenz und den Voralpen liegt der Nebel,..die Sonne ist gerade über dem Horizont....

#7



....ich mußte einfach :oops:

#8



...den auch :)

#9



...OK mein Platz :mrgreen: .....

#10




...das muß auch...

#11




...ja ich weis,...Dalben.....

#12




...Maler Eck,..

#13



...noch mal Säntis...die Sonne besucht ihn :)

#14



...und Steine im Morgenlicht....

#15


....ich weis es waren schon wieder echt viel :cheers:

...ich zeig' dann mal noch die 24er und 300er Bilder.

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd danke fürs zeigen da das nicht meine Zeit ist sooooo früh Morgens aber eine tolle Serie ist dir da wieder gelungen. :clap: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Der frühe Vogel... Bernd, für mich ganz eindeutig die #5. Mag ich sehr! Danke fürs Zeigen!

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön :thumbup: mir gefallen die #3, #4 + #15 am besten, unter all den tollen Bildern. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Bernd, man wie schön!! :dasisses:

wegen mir dürfen des noch viel mehr Bilder davon werden.. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
3,6,7,14 sind super!
gut gemacht!

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:2thumbs: danke fürs mitnehmender sehr gelungene Serie. Meins ist #3.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Ich nehme die #5 und die #14 ... :ja: ... verbunden mit der Feststellung, dass ich dieses Jahr irgendwann wenn das Wetter an einem Wochenende der Vorhersage nach passt, wirklich mal zu Dir an den Seen kommen muss ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

superschöne Serie mit sehr schönem Licht und tollen Farben......wie immer halt bei dir :ugly:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...Danke Vielmals an Euch!!! :cheers:



xy_lörrach hat geschrieben:
Ich nehme die #5 und die #14 ... :ja: ... verbunden mit der Feststellung, dass ich dieses Jahr irgendwann wenn das Wetter an einem Wochenende der Vorhersage nach passt, wirklich mal zu Dir an den Seen kommen muss ...


...ja klar,...sag einfach bescheid! :ja: :mrgreen:


...wenn ich die anderen Bilder mit dem 24er und dem 300er entwickelt habe,...stelle ich mal noch welche ein :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes Bild vom heutigen Shooting mit Annika.
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Tip für guten Tragegurt, selbst zusammenstellen
Forum: Zubehör
Autor: Winston Smith
Antworten: 2
Zu den schlechtesten Kameras 2018
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 25
Gruß vom Bodensee :)
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabbio
Antworten: 18
...Bodensee...fast Vollmond....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz