Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Vielen Dank, Asphaltmann und burkmann und pepe_78 für eure lobenden Kommentare!

So langsam werd ich ja fast verlegen bei so viel positiver Resonanz :oops:

Und ich dachte schon, das wird allmählich langweilig. Aber danke, dass ihr mich weitermachen lasst mit meinem Grün-Fimmel - ob ich noch genügend Grünes vor die Linse krieg?

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
 
 
 Heute nur zwei mal grün.
Und außerdem alte Bekannte (siehe #18 und #24).
Aber grün bleibt halt grün.





Datum: 2018-07-23 Uhrzeit: 05:02:48 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#26





Datum: 2018-07-23 Uhrzeit: 04:59:19 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#27


Danke fürs reinschauen!
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... wie schon im anderen Thread erwähnt ist dir die #27 sehr gut gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Wow, DAS hat mal Klasse!
Zuerst wollte ich noch zu einzelnen Bilder etwas mehr schreiben, aber dann hörte und hörte das ja gar nicht mehr auf!
Die meisten sind wirklich absolut top! Gefallen mir fast ausnahmslos sehr gut.

Nur noch zwei kleine Punkte, die mir aufgefallen sind: manche Bilder sind einen Tick zu dunkel und könnten durch eine nachträgliche Belichtungskorrektur (Aufhellen) nochmal deutlich gewinnen und aufblühen. Dann fiel mir noch die Lila-Tönung bei dem Spinnennetz mit Wassertropfen auf. Das sind vermutlich chromatische Aberrationen. Die würde ich persönlich entfernen, denn die Farbe gehört eigentlich nicht zu den Tropfen. In Lightroom wäre das einfach und schnell gemacht im Panel "Lens Correction". Je nachdem, welche Software du benutzt, geht das vielleicht auch anders.
Aber grundsätzlich: Hut ab! :hat:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Deine grüne Welt gefällt mir :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Fr 27. Jul 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Danke ErnstK und butcher1995 - freut mich, dass euch das Grün gefällt!

Und danke Dunkelmann für dein Lob und die ausführliche Rückmeldung.
Wegen der Helligkeit muss ich mal schauen - viele der Bilder sind um den Sonnenaufgang herum entstanden, da ist's halt auf so einer Wiese noch etwas schummrig. Wenn ich die Bilder dann aufhelle, erscheinen sie mir irgendwie unwirklich.
Und ja, die Flares - mit GIMP allein sind die wohl nicht im Zaum zu halten (also mal wieder ein Schubs in Richtung LR?!).

Bis zur nächsten Lieferung von Grünzeug! :wink:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
quartax hat geschrieben:
Und danke Dunkelmann für dein Lob und die ausführliche Rückmeldung.
Wegen der Helligkeit muss ich mal schauen - viele der Bilder sind um den Sonnenaufgang herum entstanden, da ist's halt auf so einer Wiese noch etwas schummrig. Wenn ich die Bilder dann aufhelle, erscheinen sie mir irgendwie unwirklich.
Und ja, die Flares - mit GIMP allein sind die wohl nicht im Zaum zu halten (also mal wieder ein Schubs in Richtung LR?!).

Bis zur nächsten Lieferung von Grünzeug! :wink:


Das mit der Helligkeit ist natürlich eine subjektive Sache. Ich kann mein Feedback nur als Betrachter der Bilder geben. Letztlich musst du dich natürlich mit dem Ergebnis gut fühlen. Vor allem im Kontext mit den anderen Fotos stechen solche dunkleren Exemplare natürlich noch mehr heraus.

Auf die Schnelle habe ich ein Skript für Gimp gefunden, mit dem man das wohl in den Griff bekommen kann: . Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren. So oft tritt dieses Problem ja auch nicht auf. Ich muss sowas zum Glück nicht bei jedem Foto machen, aber man sollte ruhig einen Weg kennen, wie man damit umgehen kann. In Lightroom, RawTherapee und Darktable sowie in vielen anderen Programmen geht das sicher einfacher, aber ob du nur deshalb dein Programm wechseln willst? Auch deine Entscheidung. ;)
Bin gespannt auf weiteres Grünzeug. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: grün, grün, grün...
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
 
 
 Also, was soll ich sagen - einfach grüne Welle!
Deswegen heute schon wieder 'ne neue Lieferung:





Datum: 2018-04-21 Uhrzeit: 06:04:51 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/15s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 200 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#28





Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 06:57:30 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#29





Datum: 2018-07-26 Uhrzeit: 05:59:31 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/30s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#30





Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 05:45:10 Blende: F/10 Belichtungsdauer: 1/20s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

#31





Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 07:23:11 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/100s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#32





Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 06:11:32 Blende: F/11 Belichtungsdauer: 1/8s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 200 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#33





Datum: 2018-07-30 Uhrzeit: 06:45:58 Blende: F/9 Belichtungsdauer: 1/10s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 400 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#34


Danke für's Reinschauen!
Und wer mag, kann gerne kommentieren, kritisieren, beraten, motivieren, loben, Empfehlungen aussprechen oder was auch immer - ich bin offen für Rückmeldungen!
   
 
 

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Was soll man da sagen? Sehen alle wieder Klasse aus! Und es sieht so aus, als hättest du ein fotografisches Thema gefunden, was dir Spaß macht. :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Und ich dachte schon, das wird allmählich langweilig. Aber danke, dass ihr mich weitermachen lasst mit meinem Grün-Fimmel - ob ich noch genügend Grünes vor die Linse krieg?

Ich finde die Vielfalt bei diesem Thema richtig gut.
Weiss nicht ob mir so viel ein-auffallen würde. :ja: :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Grün..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Ich mag grün und rot, aber auch orange!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mimpi
Antworten: 5
...mal wieder Millimeterarbeit..auf ein neues..29.5.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 126
Preisträger der Naturfotografen des Jahres der GDT 2020
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ggh
Antworten: 0
Grün im Gesicht II
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz