@Quartax: alle Grünies sind top!!!! Sogar der Zecke lässt sich was abgewinnen (und das will was heißen!!!). Die komplette Serie ist richtig gelungen. Tolle Protagonisten und klasse Regie!
Rudi, Jupp, Matthias, More Art, Ernst - danke für eure anerkennende Rückmeldung! Freut mich, dass die Grünfunde bei euch Anklang finden - das spornt an, weiter die Auge offen zu halten. Hoffentlich spielen Sonne, Wind und Zeitfenster bald wieder mit.
Mein persönlicher Favorit in der letzten Serie ist übrigens die #83 (auch wenn die Ameise nicht 100%ig scharf ist) - ein kleiner, aber herrlich überraschender Augenblick bei der "Makropirsch".
Boah, ganz stark, auch und gerade was den Bildaufbau angeht! Deine Bilder werden immer besser finde ich. Nicht nur in dieser Tropfenserie, sondern insgesamt. Super.
ja, in diesem thread kommen stetig sehr hübsche Sachen nach. Bei der letzten Serie ist es die #90, die ich ganz hervorragend finde. Ein geschmackvolles Motiv, an dessen handwerklicher Umsetzung ich nix zum Meckern finde. Eine sehr schöne Schärfe in den wesentlichen Bildbestandteilen, eine für meinen Geschmack genau passenden Bildhelligkeit (und damit verbunden nahezu kein Rauschen) und ein leicht in sich kontrastierender HG, der die umgebende Flora erahnen läßt, ... das sind wesentliche Zutaten für eine gute Nahaufnahme.
Danke an alle, die reingeschaut haben! Und danke an Jupp für's Lob sowie an Erich für die ausführliche Kritik. Freut mich, dass euch die Bilder zusagen!
Die 88 finde ich vom Bildaufbau her richtig stark. Nur fehlt mir etwas Schärfe im oberen Bereich. Die 90 ist auch für mich herausragend. Es macht immer wieder Spaß hier vorbeizuschauen.