Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Supi, dass auch die Bilder gefallen. :thumbup:

Hier ein Update:


_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Jetzt bin ich endlich auch mal zum durchschauen des Threads gekommen, und je mehr Bilder ich mir anschauen konnte, desto mehr wurmt es mich dass ich nur bis Sonntag vormittag dazustossen konnte. :yessad:

Meine bisherigen Favoriten sind folgende:

Andi: A1, A5, A7, A10 (!!!), A16, A19, A27, A29, A32, A34 (!), A39 (!), A41.

René: C2, C3, C4, C7, C13, C14, C22 (!), C26, C28, C32 (!), C35.

Ich werde hier natürlich sehr gerne weiterhin reinschauen, und weiterhin etwas trübsal blasen ob der Orte, welche ich leider nicht zusammen mit euch besuchen konnte. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Asphaltmann hat geschrieben:
[...]Ich werde hier natürlich sehr gerne weiterhin reinschauen, und weiterhin etwas trübsal blasen ob der Orte, welche ich leider nicht zusammen mit euch besuchen konnte. :ka:


Es sind geniale Bilder dabei, ich kommentiere dann nochmal wenn es dunkel wird.

Aber Jupp, solange Du uns Deine Bilder nicht irgendwo zeigst :ka: :ka: :ka:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Tja, ich war ja leider nur am Freitag Abend und Samstag morgen am Walchen- und Kochelsee, dann Abends noch mit den Jungs in Mittenwald.
Aber ich habe natürlich fotografiert, wer gerne mal schauen möchte kann das gerne tun.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Danke

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Also Andi, falls ich je ins Karwendel komme, ich würde Dich gerne als Führer buchen. Ein "Lokation-Guide" ist Gold wert wie man sieht.

#A1 kein Kommentar. SW war die richtige Wahl. Der Nebel und verdeckte Blick gefallen mir.
#C2 ist die richtige Antwort darauf.
#A2 Gefällt mir vom Ansatz, aber die Diagonalen sind nicht zuende geführt.
#A3 Ist Klasse. Wäre 4:3 eine Option?
#A6 Die fehlende Berge fehlen nicht, im Gegenteil. Konzentration auf die Farben.
#A7 Wahnsinn, wie so ein dunkler Himmel doch helfen kann, solange das Licht seitlich durch kommt. Top.
#A8 Was für ein Zufall, Türkis und Gelb. Wunderschöne Kombination.
#C3 Mega, das türkise Wasser. Es stiehlt dem Wasserfall die Show. SW probiert? Sehr schön.
#C4 Ist eine wunderschöne Hochkanntaufnahme. Kompositorisch und farblich.
#A9 Das Licht und der Bach passen nicht so recht zusammen. Leider.
#A14 Ist eine wunderschönes Arbeitsbild. 6s hat er stillgehalten. Bin beeindruckt.
#C8 Finde ich kompositorisch schwierig
#C9 Wortlos schön. Eines der schönsten Bilder im Thread. (zusammen mit der #C11)
#C11 Ich mag es wenn Wanderwege eine Geschichte haben.
#C12 Auch hier stört das sehr helle Sonnenlicht. Die Blätter sind schön.
#C13 Wow, was für ein Farbenpool.
#A16 Gelb und blau, ok. Kann jeder. Gelb, Grau und Schnee gefallen. Zumahl der Stamm schon seine dunklen Verästelungen zeigt.
#A18 Schneebäume und blau sind mit das Schönste was die Natur zu bieten hat.
#A19 Gerne ohne Rahmen
#A21 Die Wand. Klasse. Mit der Regenwolke.
#C14 Warum Ihr immer trauert. Wer sich ein Bild macht, ... steht schon in der Bibel. Eure Bilder dort sind schön. Mir gefällt es sehr.
#C16 Zum Beispiel dieses. Der Schnee isoliert den Baum. Es wäre sonst langweilig. Und zu viele Blätter passen nicht zum Schnee.
#C17 Boah (PS Warum F4.5?)
#A25 So mag ich die Berge, erstes oder letztes Licht. Klasse, noch ein Favorit aus dem Thread.
#A29 So eine schöne Postkarte (wo sind die exifs hin?)
#A30 Klasse Idee.
#C20 Auch Klasse.
#C25 (Wo ist das C hin?) Klasse mit dem weiss

Hallo Einheimischer. Kenne ich zu gut, das Problem. Muss man sich freimachen von. Was der Gast will zählt. Und mal im Ernst, wenn die Zeit nicht reicht, ist das immer eine Option. Dafür sind die Dinger ja da. Und mit den Gästen in der Seilbahn durch den Nebel fahren und den ersten Blick der Sonne zu ergattern hat immer einen wunderschönen wow Effekt.

#A31 sehr schönes Arbeitsbild
#A32 Geniale
#A36 In SW mag ich sehr gerne. In SW bekommen die Berge so eine Wucht. Top.
#A37 würde ich dem Besitzer anbieten. So schön optisch isolieren und dazu die Spitzen im Hintergrund kann er seine Station nie wieder.
#A39 Das vergisst man gerne. Sind die Touristen nicht da, nimmt die Natur besitzt. Deshalb sollte man auch bei Nacht die Stirnlampe nur mit bedacht benutzen. Es gibt noch andere Lebewesen dort, ausser uns trampeligen Menschen. Geht die letzte Seilbahn, beginnt für die das Leben. Und Du schleppst 450mm Brennweite mit? Beeindruckend. Sehr schöne Schneehuhnbilder.
#C29 hat was, mit dem braun. Und dem weiss.
#C33 Klasse.

Immer weiter bitte. Ich bin gerne dabei.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Die Schneehühner sind jawohl der Hammer! Allgemein tolle Bilder, aber die vom Gipfel sind grossartig!


Gruss mudi, der da auch hin will.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 10:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Toll, es geht weiter mit Bildern. Vielen Dank fürs Zeigen: Ihr bietet großes Kino an. :2thumbs:

Ein Top der Serie ist für mich die #A32- eine herrliche Aufnahme!
#A34 und #A35 folgen sogleich.
Auch die Serie mit den Schneehühnern gefallen mir sehr. Die habe ich in Natura noch nie gesehen.

Die #C29 finde ich auch super - ein sehr schön entwickeltes Bild, die Ansicht und Farben finde ich klasse und die "fotografische Vorarbeit" war dementsprechend gut!
Auch hier gefallen mir die Schneehühner: Die #C34 und #C35 sind super. SW finde ich richtig gut gewählt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Wow, vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und auch vielen Dank an die anderen Kommentatoren und Betrachter. :mrgreen:

Klar, scheut euch nicht, mir eine PM zu schicken, wenn Ihr in der Nähe seid. Da geht sich eine Tour aus. Außerdem gibt es hier ja nicht nur das Karwendel sondern auch noch Wetterstein, Ammergauer und Estergebirge :mrgreen:

Ich schließe erstmal die Serie mit für mich hier ab. Ich habe aber noch ein paar Bilder im und Making-Ofs im Katalog.

Ein NMZ - "Da fehlt noch die Hälfte" :mrgreen:
Bild
Am ersten Tag hatten wir ein ähnliches Wetter, tiefe Wolken leichter Regen und in Mittenwald ist man recht nah am Berg. So lies der Kommentar "da fehlt noch die Hälfte, der obere Teil ist in Wolken" bei Chemnitzer und Asphaltmann die Gesichtszüge etwas entgleisen. :ugly: Kleine Momente

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
AndiKausG hat geschrieben:
Am ersten Tag hatten wir ein ähnliches Wetter, tiefe Wolken leichter Regen und in Mittenwald ist man recht nah am Berg. So lies der Kommentar "da fehlt noch die Hälfte, der obere Teil ist in Wolken" bei Chemnitzer und Asphaltmann die Gesichtszüge etwas entgleisen. :ugly: Kleine Momente


Das glaube ich dir. ')

Auch von mir die letzten Bilder der Tour. Irgendwie hatte mich am letzten Tag doch wieder das Fotofieber verlassen. So richtig viel ist da nicht mehr rum gekommen.

Bei Andi möchte ich mich hier noch einmal bedanken, für seine Planung und seine Geduld mit mir. ;)

Im Making_of Katalog hab ich noch zwei Bilder vom ersten Abend gefunden.




_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eiszwergenwelt (kleiner Nachtrag 3.1.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 23
1. Advent Lübeck 2020
Forum: Urban Life
Autor: patrick
Antworten: 14
[UT 2020] Mini-UT Freiburg 2020 - mit Abstand am Besten
Forum: Usertreffen
Autor: Klaus
Antworten: 34
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz