Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2020, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1449
Wohnort: Buttenwiesen
Hey,

nach kurzer Pause wegen Renovierungsarbeiten am Haus mal wieder was von mir. Hab den Brückentag am Montag für einen spontanen Foto-Ausflug in den Großen Ahornboden im Karwendelgebirge genutzt um dort die Herbststimmung einzufangen. Nach 2,5 Stunden Anfahrt in der Früh war ich um halb acht in der Früh vor Ort. Leichte Nebelschwaden hingen noch in der Luft und teilweise zwischen den Bäumen.....die Sonne kam seitlich immer höher.....perfektes Foto-Wetter. Hier meine Ausbeute.....1. Teil.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Sa 7. Okt 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 21:53 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1294
Hallo,

eine sehr schöne Serie, in der die herbstliche Lichtstimmung voll zum Tragen kommt. Besonders gut gefallen mir die #4, die #5 und die #7, man spürt förmlich die frische morgendliche Gebirgsluft.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 10258
Wohnort: Meckesheim
hallo Wolfgang eine absolut super Ausbeute gefallen mir alle :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8558
Hi Wolly,....super Ausflug!!!!,....hat doch was nach dem Renovieren :lol:

....tollen Tag erwischt und sehr gut genutzt :2thumbs:

...für mich auch die #4#5#7 :mrgreen: :bravo: :bravo: :bravo:

....die passen wirklich super :ja:

..in Bild #1,...in das die Schwefelspitze :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1449
Wohnort: Buttenwiesen
....danke euch für's Anschauen und Kommentieren.....

@ Bernd: ne, das war die Roßkopfspitze.... :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:23 
Darf ich fragen, ob Du die irgendwie besonders entwickelt hast?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1449
Wohnort: Buttenwiesen
LX MX hat geschrieben:
Darf ich fragen, ob Du die irgendwie besonders entwickelt hast?


......ganz normal in LR.....Lichter raus, Tiefen hoch, Weißpunkt und Schwarzpunkt setzen. Danach etwas die Klarheit erhöht und die Farben bei HSL in der Luminanz und der Sättigung angepasst, danach geschärft .....fertig.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 22:31 
OK, danke für die Info. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18937
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
erivog hat geschrieben:
.......eine sehr schöne Serie, in der die herbstliche Lichtstimmung voll zum Tragen kommt. Besonders gut gefallen mir die #4, die #5 und die #7, man spürt förmlich die frische morgendliche Gebirgsluft.
:ja: +1 :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 597
tolle Aufnahmen wecken Erinnerungen an die Eng bin schon zweimal dort gewesen war immer beeindruckt
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weißes Damwild - Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Holzwurm
Antworten: 6
Frühlingsgefühle Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Besuch im Kölner Zoo............Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Teufelsmauer Nachschlag (2. Teil)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 27
Koblenz bei Nacht - Teil II
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz