nach kurzer Pause wegen Renovierungsarbeiten am Haus mal wieder was von mir. Hab den Brückentag am Montag für einen spontanen Foto-Ausflug in den Großen Ahornboden im Karwendelgebirge genutzt um dort die Herbststimmung einzufangen. Nach 2,5 Stunden Anfahrt in der Früh war ich um halb acht in der Früh vor Ort. Leichte Nebelschwaden hingen noch in der Luft und teilweise zwischen den Bäumen.....die Sonne kam seitlich immer höher.....perfektes Foto-Wetter. Hier meine Ausbeute.....1. Teil.
Zuletzt geändert von Wolly123 am Sa 7. Okt 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Großer Ahornboden im Karwendelgebirge - 1. Teil
Do 5. Okt 2017, 21:53
Hallo,
eine sehr schöne Serie, in der die herbstliche Lichtstimmung voll zum Tragen kommt. Besonders gut gefallen mir die #4, die #5 und die #7, man spürt förmlich die frische morgendliche Gebirgsluft.
Do 5. Okt 2017, 22:27
LX MX hat geschrieben:Darf ich fragen, ob Du die irgendwie besonders entwickelt hast?
......ganz normal in LR.....Lichter raus, Tiefen hoch, Weißpunkt und Schwarzpunkt setzen. Danach etwas die Klarheit erhöht und die Farben bei HSL in der Luminanz und der Sättigung angepasst, danach geschärft .....fertig.
Fr 6. Okt 2017, 06:40
erivog hat geschrieben:.......eine sehr schöne Serie, in der die herbstliche Lichtstimmung voll zum Tragen kommt. Besonders gut gefallen mir die #4, die #5 und die #7, man spürt förmlich die frische morgendliche Gebirgsluft.