Aktuelle Zeit: Mi 16. Jun 2021, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6825
Wohnort: in Flagranti
Als Beifang der habe ich auch ein paar Blässhuhn Küken mitgebracht, die aber nicht mehr in den Beitrag passten. Daher kommen die jetzt hier als separate Auskopplung.
Hier mal die Stars der Serie in einem Bild (Mama mit den drei schon etwas größeren Küken)

#1
dazu einer der Stars in Großaufnahme

#2
Sooo klein sind sie nicht mehr, sie wollen sich schon selbst ernähren

#3
und tauchen auch schon mal

#4
aber so richtig zielsicher sind sie noch nicht ...

#5
Also wird ein neuer Versuch gestartet

#6
und das Ziel besser anvisiert

#7
Aber irgendwie ist das Küken abgelenkt

#8
die Fliegen stören, aber das Schnappen nach den Fliegen ist ziemlich sinnlos, die Biester sind viel zu schnell

#9
und fliegen danach wie zum Hohn immer um den Kopf herum

#10
und hören damit gar nicht auf.

#11

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6825
Wohnort: in Flagranti
Also die Mama um Hilfe rufen

#12
Mama kommt zur Hilfe und beisst die Fliegen von der Wasseroberfläche weg ...

#13
Die beiden anderen Küken haben in der Zwischenzeit eine neue Futterstelle entdeckt - freundliche Menschen aus Kleinasien passen nicht gut genug auf ihre hier gebackene Lahmacuns auf

#14
und wenn man sich auf leisen Sohlen mit der Beute davon schleicht, merkt es auch keiner

#15
... oder auch nicht - dann wird's halt ein wenig hektischer ...

#16
Das mit der eigenen Nahrungssuche beschäftigte Küken macht ein langes Gesicht langen Schnabel - die beiden anderen waren wohl cleverer ...

#17
Dann ist die Idylle aber schnell vorbei und die Hühner müssen durchstarten

#18
Ein Vierbeiner kommt herangeprescht (dieser Bereich ist ausdrückliches als Naturschutzgebiet gekennzeichnet und Hunde dürfen nur "eng angeleint" hier hin, ...

#19
... besonders jetzt im Frühjahr, um die Brut und den Nachwuchs nicht zu gefährden)

#20

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10058
Wohnort: Laatzen
Wenn die kleinen Blässhühner die Rotfärbung ihrer Köpfe abgelegt haben, sehen sie doch schon viel manierlicher aus. :lol: Die kleine Familie hast du schön eingefangen, die Kommentare passen wunderbar zu den Fotos. Zu dem "eng angeleinten Hund" fällt einem echt nix mehr ein... Ist bei uns im Naturschutzgebiet trotz klarer Leinenpflicht auch oft zu beobachten. :motz:
Die K-3III scheint mit dem dicken Sigma gut klarzukommen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 13:39
Beiträge: 1588
Wohnort: Färdd
Moin Klaus!

So einen "Beifang" möcht' ich auch mal haben.
Sehr schön!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Wurm auf Abwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dagmar
Antworten: 7
Kl. Update - Das große Hau-Druff-Spektakel
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Große Klappe...
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 5
Die Große Teufelsküche in der Oberpfalz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 10
Pentax K1macht nur Bildern der Größe 4.800 x 3.200
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Daggy
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz