Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 08:59

Die Serie ist gut und spannend.
Das angesprochene Rauschen könnte aber auch von zu starker nachschärfung kommen.
Und einige Bilder würden meiner Meinung nach etwas Helligkeit vertragen, z.B. das erste. Die Augenpartie ist häufig im Schatten und säuft fast ab.

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 09:01

Eine sehr schöne Serie.

Das Rauschen stört mich eigentlich weniger. #1, 9 und 10 sind mir aber ein wenig zu dunkel entwickelt, hier fehlen mir Details in den dunklen Bildpartien und ein wenig Strahlkraft (das vor allem bei #1).

Ich muss meine Monitore bei Gelegenheit wieder kalibrieren, vielleicht liegt es ja auch an den Einstellungen meiner Monitore.

Danke fürs Zeigen, für einen Fotoausflug leider zu weit weg von Coesfeld!

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 09:03

Großes Kino sehr schön gelungene Serie ja das Rauschen kann man dabei echt vergessen
LG Gerd

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 09:07

... wenn man sich die Uhrzeit und die ISO anschaut dann kann sich das Rauschen schon offensichtlicher bemerkbar machen :yessad: 8-)

NG
Ernst

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 11:26

Tolle Portraits Elke :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 11:56

Moin,
meine Favoriten sind die 3, 5, 7, 8 und die 9. Übrigens ist die 8 kein Fischadler sondern ein Seeadler.

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 14:13

Tolle Serie, Elke! Vor allem die letzten drei Bilder gefallen mir besonders gut.

Re: Greifvögel-Gesichter

Mo 20. Sep 2021, 17:35

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare - da geht mir immer richtig das Herz auf :) !

Den Fischadler habe ich bereits zum Seeadler gemacht - vielen Dank Ralf!

Jaa, das Rauschen.... Ich habe mich bemüht, das Rauschen in der Nachbearbeitung zu vermindern, aber es ist mir nicht wirklich gelungen.
Darüberhinaus glaube ich, dass ich mir wohl wirklich mal einen vernünftigen Bildschirm zulegen muss - ich habe nur einen Laptop. Was bei mir zufriedenstellend aussieht, sieht bei Euch offenbar deutlich anders aus.

Ich danke Euch auf jeden Fall für den Hinweis :cap: !

Re: Greifvögel-Gesichter

Di 21. Sep 2021, 07:15

Eine tolle Serie ist Dir gelungen. :2thumbs:
Die #3 ist mein Favorit :bravo:

Und die #4 ist im Wald so gut getarnt, daß wohl die meisten Menschen unbemerkt an ihm vorbei laufen.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz