Hallo, ich hatte die Möglichkeit heute ein Show mit Greifvögel anschauen zu können. Falkenhoff Schloss Rosenburg in Riedenburg. Malerisch liegt die Rosenburg auf einem Bergrücken hoch über dem Altmühltal. Sehr empfehlenswert. Das Wetter war leider nicht ideal, immer wieder hat es geregnet, die Vögeln waren auch verdammt schnell, und manchmal auch verdammt tief..... :-) Ich habe mein Bestes gegeben. Fotografiert wurden alles Bilder mit meiner K70 und das 60-250 f4. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, über eure Kritik und Kommentare freue ich mich. Saluti Giovanni
Nun, so ein WeißkopfSEEadler, der tief unter sich in einem passenden Gewässer einen Fisch erspäht und dann herabstürzt, den Fisch greift und wieder mit dem zappelnden Fisch aufsteigt, ist ein großartiges Naturschauspiel. Für die Vorführung hat der Falkner offensichtlich dieses Planschbecken im Hintergrund benutzt. Das unterstützt das Naturschauspiel vielleicht nicht ganz so optimal. Hat aber nichts mit dem Foto zu tun.
Ich finde die Fotos gelungen! Die Schwierigkeit ist wirklich die Schnelligkeit, ich habe auch mal eine Greifvogelshow fotografiert, da freut man sich schon, wenn der Vogel ganz drauf ist.
Insgesamt gefallen mir die Bilder gut, zB die 1, 2, 4, 5, auch die 8 und die 9. Bei der 10 und der 11 ist es schwer, den Vogel klar auszumachen, da er vor dem klaren Hintergrund etwas untergeht bzw die Flügel mit den Ästen verschwimmen. Ist aber auch schwer zu erwischen bei der Geschwindigkeit und dem Tiefflug, was ich gestern bei einer Falknervorführung auch erleben mußte.
schöne Aufnahmen mit beeindruckender Schärfe. Einziger Kritikpunkt: Bei den Aufnahmen #3, #6, #7 , #10 und #12 finde ich den Hintergrund etwas unruhig (was natürlich der Aufnahmesituation geschuldet ist). #1 und #2 sind klasse!
pstenzel hat geschrieben:Ich finde die Fotos gelungen! Die Schwierigkeit ist wirklich die Schnelligkeit, ich habe auch mal eine Greifvogelshow fotografiert, da freut man sich schon, wenn der Vogel ganz drauf ist.
Vielen Dank. Ja da hast du Recht, die sind echt verdammt schnell ;-)
DeFuFroschn hat geschrieben:Insgesamt gefallen mir die Bilder gut, zB die 1, 2, 4, 5, auch die 8 und die 9. Bei der 10 und der 11 ist es schwer, den Vogel klar auszumachen, da er vor dem klaren Hintergrund etwas untergeht bzw die Flügel mit den Ästen verschwimmen. Ist aber auch schwer zu erwischen bei der Geschwindigkeit und dem Tiefflug, was ich gestern bei einer Falknervorführung auch erleben mußte.
Danke ! Das war mein erster Versuch mit dem Objektiv und bei so einem Show. Das war echt sehr schön, natürlich musste ich viele Bilder aussortieren, das lässt sich aber denke ich garnicht vermeiden.