Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo, ich hatte die Möglichkeit heute ein Show mit Greifvögel anschauen zu können. Falkenhoff Schloss Rosenburg in Riedenburg. Malerisch liegt die Rosenburg auf einem Bergrücken hoch über dem Altmühltal. Sehr empfehlenswert. Das Wetter war leider nicht ideal, immer wieder hat es geregnet, die Vögeln waren auch verdammt schnell, und manchmal auch verdammt tief..... :-)
Ich habe mein Bestes gegeben. Fotografiert wurden alles Bilder mit meiner K70 und das 60-250 f4.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch, über eure Kritik und Kommentare freue ich mich.
Saluti
Giovanni

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hier sieht man sehr gut wie tief die wirklich fliegen :lol:
Bild
#11

Bild
#12

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
1, 2, 4 und 5 kommen für mich am Besten! In der 7 zu zeigen, wie der Weißkopfseeadler mit der Pfütze spielen muss ist schon hart.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Danke für dein Kommentar Jörg.
joerg hat geschrieben:
In der 7 zu zeigen, wie der Weißkopfseeadler mit der Pfütze spielen muss ist schon hart.

Was meinst du genau damit?

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Nun, so ein WeißkopfSEEadler, der tief unter sich in einem passenden Gewässer einen Fisch erspäht und dann herabstürzt, den Fisch greift und wieder mit dem zappelnden Fisch aufsteigt, ist ein großartiges Naturschauspiel. Für die Vorführung hat der Falkner offensichtlich dieses Planschbecken im Hintergrund benutzt. Das unterstützt das Naturschauspiel vielleicht nicht ganz so optimal. Hat aber nichts mit dem Foto zu tun.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich finde die Fotos gelungen! Die Schwierigkeit ist wirklich die Schnelligkeit, ich habe auch mal eine Greifvogelshow fotografiert, da freut man sich schon, wenn der Vogel ganz drauf ist.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Insgesamt gefallen mir die Bilder gut, zB die 1, 2, 4, 5, auch die 8 und die 9.
Bei der 10 und der 11 ist es schwer, den Vogel klar auszumachen, da er vor dem klaren Hintergrund etwas untergeht bzw die Flügel mit den Ästen verschwimmen. Ist aber auch schwer zu erwischen bei der Geschwindigkeit und dem Tiefflug, was ich gestern bei einer Falknervorführung auch erleben mußte.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich finde die gut deine Bilder. Gefällt mir. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:35 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

schöne Aufnahmen mit beeindruckender Schärfe. Einziger Kritikpunkt: Bei den Aufnahmen #3, #6, #7 , #10 und #12 finde ich den Hintergrund etwas unruhig (was natürlich der Aufnahmesituation geschuldet ist). #1 und #2 sind klasse!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greifvögel 60-250
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
pstenzel hat geschrieben:
Ich finde die Fotos gelungen! Die Schwierigkeit ist wirklich die Schnelligkeit, ich habe auch mal eine Greifvogelshow fotografiert, da freut man sich schon, wenn der Vogel ganz drauf ist.

Vielen Dank. Ja da hast du Recht, die sind echt verdammt schnell ;-)

DeFuFroschn hat geschrieben:
Insgesamt gefallen mir die Bilder gut, zB die 1, 2, 4, 5, auch die 8 und die 9. Bei der 10 und der 11 ist es schwer, den Vogel klar auszumachen, da er vor dem klaren Hintergrund etwas untergeht bzw die Flügel mit den Ästen verschwimmen. Ist aber auch schwer zu erwischen bei der Geschwindigkeit und dem Tiefflug, was ich gestern bei einer Falknervorführung auch erleben mußte.

Danke ! Das war mein erster Versuch mit dem Objektiv und bei so einem Show. Das war echt sehr schön, natürlich musste ich viele Bilder aussortieren, das lässt sich aber denke ich garnicht vermeiden.

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eifel Tag 4 - Hecken, Greifvögel und eine Buche.
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 9
Greifvögel der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Leider keine Greifvögel ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
UT Dortmund- 08.04.2018 Greifvogel Fotoworkshop in Menden
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
Meine Greifvogel Saison 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz