Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Gestern Abend hatte ich noch ein beeindruckendes Erlebnis. Das Wetter war ja Bombe (zumindest im Süden unten) und die Kamera hat mich förmlich angebettelt, nochmal ne Runde mit ihr zu drehen. :mrgreen:
Irgendwie waren mir dann aber überall zu viele Leute unterwegs und so habe ich mich in eine Wiese verzogen und nach den ersten Grashüpfern gesucht. Und ich habe auch welche gefunden. Total die kleinen Dinger :clap:

#1

Blende: F/5.0
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 180mm
ISO: 320
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG


#2

Blende: F/8.0
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 180mm
ISO: 640
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG


Nach den ersten Zecken wars mir dann etwas zu heiß im Graß und ich bin weiter Richtung Wald.
Da steht doch plötzlich ein Graureiher vor mir. Max. 10m weg und guckt mich an. :shock:
Ich weiß nicht wer von uns beiden "versteinerter" war. Ich habs normal nicht so mit den Viechern, aber der war anders :ugly:
Ich hatte den Rucksack auf dem Rücken, großes Stativ dran, die Kamera mit meinem im Arm und nur einen Gedanken: "Wie anstellen, dass mir der Vogel nicht sofort davon geht und den ganzen Wald zusammenschreit. :ommmh:
Also langsam Kamera auf den Boden, Rucksack runter, Stativ ab, immer wieder geschaut wie sich der Vogel verhält... :ommmh:
Und der stand einfach nur da und hat mir seelenruhig zugeschaut.
Normalerweise verlassen die immer fluchtartig der Schauplatz, wenn ich einem begegne. Also schnell einmal abgedrückt:

#3

Blende: F/8.0
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 600mm
ISO: 800
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Nachdem das Stativ mit Kamera korrekt installiert war konnte ich dann ausgiebig knipsen. Der hat sich keineswegs aus der Ruhe bringen lassen.
Aber sehr selbst, vor allem die Belichtungszeit :ugly:
Apropos "Licht": Es war schon recht spät, aber das Licht war perfekt, viel ganz flach direkt auf den Vogel.

#4

Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 450mm
ISO: 100
Kamera: Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Hab dann bei der Gelegenheit gleich mal noch die Videofunktion ausprobiert :\m/:


Der Knaller war dann aber, dass er mir irgendwann seinen hingestreckt hat und sich einfach ins Gebüsch gelegt hat. Ich dachte immer die schlafen auf Bäumen ':-\
Für mich war das dann das Zeichen zu gehen. :d&w:

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:43 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Schöne Fotos shuthichi aber wenn du das Video noch öffentlich machst, können wir das auch noch gucken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Kissaki hat geschrieben:
Schöne Fotos shuthichi aber wenn du das Video noch öffentlich machst, können wir das auch noch gucken :)

Geht das Video jetzt?

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 00:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
shuthichi hat geschrieben:
Geht das Video jetzt?

Jau, funktioniert.
Danke, saugeil! :bravo: :anbet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Da hattet Ihr aber beide die Ruhe weg. Sehr schön. Ich glaube, auf die Idee mit dem Video wäre ich gar nicht gekommen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
Da hattet Ihr aber beide die Ruhe weg. Sehr schön. Ich glaube, auf die Idee mit dem Video wäre ich gar nicht gekommen.
Klasse Niko :thumbup: -
ansonsten geht es mir wie Klaus, wäre wohl auch nie auf die Idee gekommen :nono:
(an der Neuen habe ichs überhaupt noch nicht getestet :nono: )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Niko

Schöne Geschichte! :2thumbs:
Ich finds klasse das Du das fette Teil öfters ausführst :ja: zeugt von außergewöhnlicher Leidensfähigkeit :lol:
Und so ein Reihererlebnis ist ne klasse Belohnung dafür.
Der war aber auch wirklich ne coole Sau!!!!...ich kam noch nie so nah an einen ran,ich kenne die nur als Superscheu :ja: vor allem wenn die ne Cam sehen :mrgreen:
Echt fein das es bei Dir so geklappt hat,
....und auf die Idee mit dem Video währe ich auch nicht gekommen :oops:...wußte gar nicht das ne Pentax das kann :lol:

Noch ein Wort zu den Zecken :ugly:
Da ich mich so gut wie immer in Zeckenverseuchten Gebieten aufhalte,ist es für mich auch immer ein Thema.
Meine aktuelle Lösung sind dünne Überhosen aus dem Imkerei Bedarf!!!! :2thumbs:
Sie sind klein zusammenlegbar (Rucksack) und werden einfach über die normalen Klamotten gezogen!Mit passenden leichten Gamaschen!!! dazu kannst Du dich
Stressfrei in Wiesen oder Unterholz aufhalten und entspannt fotografieren wo man sonst niemals hingehen würde :ja:
Wenn ich fertig bin ziehe ich die Hosen aus und pflücke alle Zecken ab :ugly: bevor ich die Hose wieder einpacke.(Es sind nie unter 20 Stück!!!!!!!!)

Noch ein feines Wochenende :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön Niko :2thumbs: des Video hätte ich auch verpeilt lach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke euch.
Ja, das mit dem leidensfähig ist wohl echt so.
Bzgl. der Imker "Überziehhosen", ist dir da noch Vollgas warm drunter?

Und nochmal zum Graureiher: Bin immer noch verblüfft über das Verhalten. Eben wie du sagst, meist sind die schon flüchtig bevor ich sie zu Gesicht bekomme.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graureiher Erlebnis
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Niko

Es gibt diese Hosen auch in dünner Qualität,sind dann nicht vollkommen sicher gegen Bienenstiche,aber sehr leicht und nicht schwitzig!
Ist Baumwolle!Die wattierten Vollschutzteile sind etwas zu heftig! :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein schönstes Mond-Erlebnis......
Forum: Urban Life
Autor: Wolly123
Antworten: 23
Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 3
Graureiher an der Lahn (Update 14.03.21)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8
Zu Besuch beim Graureiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 11
Meister Lampe, Graureiher und Rehbock
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz