die Stimmung im ersten Bild ist super. Es stört ein wenig der Schnitt, der obere weiße Bereich ist mir too much, könnte geschnitten werden. Sonst gefällt mir das Bild super, auch das körnige passt prima. Bild 2, sagt mir nicht so viel. Der Standpunkt ist seltsam.
Tolle Idee mit dem Nebel, hier gibts sowas ja nicht. Zumindest hab ich hier leider noch keinen Nebel gesehen :-)
Mit der Stimmung in Bild 1, da stimme ich Thorsten zu. Ich würde es nicht beschneiden, denn der Hügel wird exakt im "Goldenen Schnitt" unsichtbar. Von der Seite passt es für mich 100%
Bei Bild 2 kann ich nicht genau sagen, was mich stört, aber es gefällt mir nicht so gut. Irgendwie unterbricht der Rabe, der auf dem Ast sitzt das Bild und die Schafe nehmen mein Aufmerksamkeit in Anspruch. Das Bild wirkt auf mich einfach nicht als Ganzes.
Ich Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich gerade #2 gelungen , die Feingliedirigkeit der Bäume und die Stellen wo der Nebel rechts oben einfadet , sehr gelungen . Einzig der Strommasten links bei den Schafen stört , aber was will man machen. SO ists einfach wegstempeln ging zwar aber wäre für mich dann eher Pfusch. Nein Bild gefällt
Es waren Fotos, die ich im Nebel aufgenommen habe. Ich meine damit Nebel, nicht nur ein wenig Dunst, wie wir ihn kennen (meistens). Kontraste gab es dort nicht. Selbst meine Fotos sind schon übermäßig stark mit Kontrasten aufgefüllt, so dass sie schon kaum noch mit dem, was ich in Wirklichkeit gesehen habe, übereinstimmen. Ich sollte besser sagen, was ich in Wirklichkeit nicht gesehen habe.
Nebelbilder müssen zwangsläufig ohne Kontrast auskommen, sonst hätte ich warten müssen, bis sich der Nebel verzieht.
Die hier vorgeschlagene Bearbeitung von ASTS in Ehren, aber das hat mit dem, wie es es war, nichts mehr zu tun.