Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grau in Grau...Nebelbilder
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 12:19 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Ich sollte besser sagen, was ich in Wirklichkeit nicht gesehen habe.


Die Bilder sind sehr stimmungsvoll und gefallen mir sehr gut, da aber ein zwei Leute was dazu gesagt haben scheint irgendein Gefühl für den einen oder anderen zu fehlen was man nicht sieht.
Es könnte sein, das mit dem "flach" eigentlich die Wärme und der Ausdruck gemeint war. Nachdem ich für mich mal an dem Bild nur ein bischen gedreht habe wurde es für mich noch besser. Jetzt ist leider der eine Entwurf gelöscht, so das ich nicht vergleichen kann.
Ich stell nochmal das von mir rein wenn ich darf?
Das ist für mich nur ein bischen wärmer und der Hof hat so etwas heimeliges, schützendes was für mich durch den bischen wärmeren Ton vll Tiefe bekommt aber durch Wärme und nicht durch Dynamik/ Kontrast oder so.
oi ist das schwierig zu schreiben...

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau in Grau...Nebelbilder
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ich finde die Fotos o.k.; aber "anspringen" tun sie mich auch nicht. Ich denke, das "Flache" ist der Perspektive geschuldet. Mit 200mm und Nebel ist nun mal keine Raeumlichkeit zu erzielen. Da muss der Nebel dichter werden und man muss mit kuerzeren Brennweiten dichter ran. Da sind dann aber andere Motive und andere Bilder ':-\

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grau in Grau...Nebelbilder
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 23:18 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Zitat:
Da muss der Nebel dichter werden und man muss mit kuerzeren Brennweiten dichter ran.

Dann kriegt man aber nicht den Blick über den See oder Fluss oder was das ist hin, bzw. den ansteigenden Hügel und die Schafe und so.
Es fehlt vll bei beiden nur nen bischen Vordergrund. Die Bilder haben schon was.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nebelbilder der Woche...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 6
Tristes Grau in der Schwarzachschlucht sw Umsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 10
Nebelbilder ohne Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 2
Wetter: grau-in-grau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Nachts sind alle Katzen Grau......? (kl. update)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz