So richtig schöne Winterlandschaft gab es bei uns heute früh noch nicht. Eher Schmuddel-Wetter. Das 150-450 hätte ich auch gleich zuhause lassen können. Keinerlei Wildlife-Motive unterwegs. Fotografiere ich eben Bäume... #1
Man muss das Wetter nehmen wie es kommt, wenn es will, dann eben mit Kapuze und Handschuhen. Die Fotos gefallen mir, sie bringen die Schmuddelwetter-Stimmung sehr schön 'rüber, besonders die #1. In Farbe würden sie mir vielleicht ein bisschen besser gefallen... Prima, dass du auf #2 den Zerbrochenen mal wieder zeigst. Hast du gewartet, bis die Schwäne in Position gepaddelt sind?
Bäume im Winter mit Schnee, das hat doch hier im Norden wirklich Seltenheitswert. Dass du dabei gleich die ganze Farbe weggenommen hast, ist auch ok, bei diesen Wetter gibt es einfach keine Farbe.
Ansonsten: schöne Motive mit Schnee und gut in Szene gesetzt. Die Serie ist besser als das Wette, gefällt mir gut.
Green hat geschrieben:Prima, dass du auf #2 den Zerbrochenen mal wieder zeigst. Hast du gewartet, bis die Schwäne in Position gepaddelt sind?
Viele Grüße Frank
Die zerbrochene Pappel ergibt einfach immer wieder interessante Motive. Die Schwäne waren schon in Position. Das hat mich eigentlich erst zu dem Foto motiviert. Ich musste mich nur beeilen, das Foto zu schießen, bevor sie die Position wieder verlassen.
Green hat geschrieben:Die Fotos gefallen mir, sie bringen die Schmuddelwetter-Stimmung sehr schön 'rüber, besonders die #1. In Farbe würden sie mir vielleicht ein bisschen besser gefallen... Viele Grüße Frank
klabö hat geschrieben:Tja, so richtig Farbe war das echt nicht:
Stimmt, gefällt mir trotzdem ein wenig besser, weil es wie ein reales Abbild aussieht, weniger - tja - grafisch. Mein Immunsystem kämpft offensichtlich noch gegen das Monochromvirus...
Gute Idee, den trüben Wetter monochrom und mit einen harten Kontrast zu begegenen. Die #3 bis #7 sind toll, die Bilder strahlen eine enorme Ruhe aus, so wie der Schnee alle Geräusche verschluckt. Bei der #1 ist die Brücke zu dominant und auch das große Gebäude rechts stört den Eindruck.