Aktuelle Zeit: Mo 21. Jan 2019, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 340
Wohnort: Dornbirn
Für mich die#3 :-).

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gräberkate und Stegen
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 5432
Wohnort: in Flagranti
ErnstK hat geschrieben:
...Bei meiner K-1 in Verbindung mit dem 120-400er Sigma habe ich die Korrektur speziell auf den Telebereich ~ 350mm eingestellt= +8! .... das passt perfekt :2thumbs: , falls ich selbst keine Fehler bei der Aufnahme mache. :yessad:
Mir ist es wichtiger im Telebereich die Schärfe auf den Punkt genau zu setzen als im *Nahbereich*.... man weiß ist ja dass im Telebereich wegen der oftmals kleineren Objekte
NG
Ernst

Hmm, da mag ich nur bedingt zustimmen, habe gerade Bilder vom Juli in Arbeit und hier ist ein . Hier wäre die silberne K1 mit dem DA*300 ohne AF Einstellung auf den Nah-Bereich f.d.T. gewesen :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gräberkate und Stegen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 12353
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Klaus hat geschrieben:
Hmm, da mag ich nur bedingt zustimmen, habe gerade Bilder vom Juli in Arbeit und hier ist ein . Hier wäre die silberne K1 mit dem DA*300 ohne AF Einstellung auf den Nah-Bereich f.d.T. gewesen :yessad:
OK Klaus .... solltest meine Anmerkung so verstehen- für mich ist grundsätzlich die präzise Einstellung im Telebereich aus den genannten Gründen wichtiger als der Nahbereich
den ich bei einem evtl, Fehlfokus besser *nachschärfen* kann als umgekehrt.
Selbstverständlich sollte eine Kombi über den gesamten Bereich gute Ergebnisse abliefern, keine Frage.... dies kannst aber nur du selbst beurteilen und entsprechend, durch Objektiv wechseln, reagieren 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 19:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 2412
Wohnort: Berlin
Insgesamt gefällt mir die Klarheit der Bilder bei dieser Serie sehr gut. Sieht irgendwie so gar nicht nach Winter aus.

Die #2 würde mir sehr gefallen wenn das Dach nicht ins Bild ragen würde, und so ziehe ich die #4 der #2 vor.
Die #7 liegt bei mir vor der #6, die #8 ist echt Klasse.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1047
Erst mal gute Besserung. Zum zweiten gefällt mir deine Serie sehr gut, die Farben sind top und die Bilder sind sehr klar. Welche mir am besten gefallen? Die ersten (außerd der 2, aber das hast du ja in der 4 geregelt. Und auf jeden Fall die 31.
Die Serie hat gut getan, bei uns ist es seit Tagen nur grau. Heute besonders schlimm.

Danke fürs Zeigen.

LG Doro

_________________


Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auszüge zum Spaziergang zur Burg Ravensberg.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tomm.fa
Antworten: 0
Burg Hohenzollern kurz vor dem Gewitter....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 10
Burg oder Schloss????
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 16
Auf dem Weg zu den Kranichen - zurück aus Zingst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 17
Spiegelung der Burg Kriebstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz