Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Goldener Herbst an der Grabkapelle..

Mo 4. Nov 2024, 22:52

Hi,

ein Spaziergang in den Weinbergen rund um die Grabkapelle (Stuttgart) mit der MX-1

Bild

Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann..

Bild

Hier mal die Makro (oder Naheinstellungsfunktion) der MX-1 genutzt und gehofft, daß die Echse nicht gleich Reißaus nimmt.
schien aber eher neugierig zu sein..

Bild

Kleines Sonnenbad gefällig?

Bild

Wohl ein Ausreißer..

Bild

Modernes Wohnen a la Eidechse..

Bild

Gegenlicht geht auch (bedingt)

Bild

Die waren wohl zu spät..

Bild

Da oben ist das Ziel - die Grabkapelle auf dem Württemberg (früher Rotenberg) die König Wilhelm I zu Ehren seiner geliebten (zweiten) Frau Katharina Pawlowna errichten ließ. Er selbst und die gemeinsame Tochter ist dort ebenfalls begraben.

Bild

Bild

Bild

Hinterm nächsta Hügel isch dr "Kessl" (Stuttgart)

Bild

Die Grabkapelle

Bild

und "Die Liebe höret nimmer auf.."

Bild

Re: Goldener Herbst an der Grabkapelle..

Di 5. Nov 2024, 18:51

Danke für's Zeigen Deiner Bilder, @vordprefect!

'Ne "attraktive Ecke", die uns hier geboten wird. Die Bilder zeigen überdies, dass es sich auch heute noch lohnen kann,
sich mit der MX-1 auf den Weg zu machen, um seeehr ansehnliche Landschafts- und Nahaufnahmen hinzukriegen, ohne das "große Besteck" einzupacken. :ja:
Anbei: Die Echse hat's wohl ähnlich gesehen!

... 'ne angenehme Woche noch

puntachs

Mi 6. Nov 2024, 07:38

Einen wunderschönen Herbsttag hast Du erwischt für Deinen Weinbergspaziergang! Mir gefallen besonders die #9 und #11.

Do 7. Nov 2024, 11:30

Der Spaziergang hat sich gelohnt :ja:
Sehr schöne Bilder hast du davon mitgebracht :2thumbs:

Do 7. Nov 2024, 17:35

Mensch Volker,

tolle Eindrücke und du zeigst sehr schön wie vielseitig die Kleine doch ist aber auch wo ihre Grenzen liegen.

Do 7. Nov 2024, 21:04

Ich kenne so viele fremde und eigene Bilder von meinem Hausberg, dem Wirttemberg mit der Grabkapelle. Und doch immer wieder schön anzuschauen 8-)!
Tolle Herbstfotos aus attraktiven Perspektiven hast du davon mitgebracht :2thumbs: , Volker!

Gruß, Christoph

Fr 8. Nov 2024, 16:51

Hi,

danke für die Kommentare.

puntachs hat geschrieben:Danke für's Zeigen Deiner Bilder, @vordprefect!

'Ne "attraktive Ecke", die uns hier geboten wird. Die Bilder zeigen überdies, dass es sich auch heute noch lohnen kann,
sich mit der MX-1 auf den Weg zu machen, um seeehr ansehnliche Landschafts- und Nahaufnahmen hinzukriegen, ohne das "große Besteck" einzupacken. :ja:
Anbei: Die Echse hat's wohl ähnlich gesehen!

... 'ne angenehme Woche noch

puntachs

Ja, die MX-1 - das ist schon die zweite, die ich habe, weil mir mit der ersten ein unreparierbares Mißgeschick passiert ist. Ich war froh, daß ich noch ein Exemplar für einen vernünftigen Obolus im quasi Neuzustand ergattern konnte und die "Kleine" ist immer dabei, wenn ich das "große Besteck" nicht mitnehmen will ;).

Fr 8. Nov 2024, 20:36

Hi,
sehr schöne Herbstbilder, die du da zeigst, echt klasse. :thumbup:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz