Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gifhorner Heide
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schöne Eindrücke aus meiner alten Heimat...die Welt ist halt klein :lol:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gifhorner Heide
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:32
Beiträge: 330
Wohnort: Wien
Hallo,

die 3 würde mir in dezenterer Bearbeitung wirklich sehr gefallen. Mir sind die Halos zu sichtbar.

SG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner https://mprenner.myportfolio.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gifhorner Heide
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder - und jedes ist auf seine Weise ein Hingucker. Die #3 mit dem Nebel kommt besonders gut bei mir an. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gifhorner Heide
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ich danke Euch und freut mich, wenn es gefällt. :)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gifhorner Heide
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
ja, meinen "Senf" gibt es auch noch, phantastische Naturstimmung :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Heute habe ich der Gifhorner Heide mal wieder einen Besuch abgestattet. Die Heide blüht zwar, aber ich empfand die Farben nicht so intensiv. :( Naja, vielleicht geht die Heideblüte jetzt auch dem Ende entgegen und die Farben verblassen langsam. Da mir das ganze mal wieder ziemlich spontan eingefallen ist, blieb vor Ort nicht mehr viel Zeit ein nettes Plätzchen zu suchen. Also habe ich das Plätzchen vom letzten mal wieder ausgewählt. Nächstes Jahr muss ich mir echt mehr Zeit dafür nehmen.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
auch der Nachschlag einfach spitze :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
für meinen Geschmack fallen die letzten Bilder hinter die ersten zurück. Bei den ## 4 u.5 finde ich weder den Schnitt, noch die Farben so richtig prikelnd. Die Farben der #6 gefallen mir da schon besser. Auch bei der Vordergrundgestaltung hast Du Dir da mehr Mühe gegeben 8-)

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hi Utz,
ich stimme Dir in allen Punkten zu. Richtig zufrieden bin ich mit keinem der Bilder. Das Problem mit den Farben zieht sich durch alle Bilder. Ich habe es in der Bildbearbeitung nicht so hinbekommen, wie ich es eigentlich haben wollte. Passiert mir eigentlich selten.
Auch mit der Perspektive der ersten beiden Bilder bin ich nicht ganz zufrieden. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass so ziemlich das ganze Areal in roter Blüte steht. War aber zumindest in der Ecke nicht so. Um wenigstens ein bisschen Heideblüte mit ins Bild zu bekommen habe ich dann den Standort gewählt. Auch musste ich etwas rechts vom Baum bleiben, damit ich einen vernünftigen Sonnenstern mit aufs Bild bekomme.
Nach Sonnenuntergang habe ich dann verschiedene Perspektiven ausprobiert, was aber insgesamt auch nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Lediglich das letzte fand ich dann im 16:9-Beschnitt akzeptabel, wobei ich mit den Farben bzw. dem Licht auch nicht 100%ig zufrieden bin.

Zumindest habe ich gelernt, dass es sich nicht lohnt spontan und unvorbereitet und auf den letzten Drücker aufzubrechen. Das nächste mal fahre ich da nur hin, wenn noch ausreichend Zeit ist.

Danke :cheers:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lüneburger Heide - Pietzmoor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Neues Objektiv gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 4
Neues Objektiv für Pentax KS-1
Forum: Kaufberatung
Autor: Levan
Antworten: 33
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz