Hi Utz,
ich stimme Dir in allen Punkten zu. Richtig zufrieden bin ich mit keinem der Bilder. Das Problem mit den Farben zieht sich durch alle Bilder. Ich habe es in der Bildbearbeitung nicht so hinbekommen, wie ich es eigentlich haben wollte. Passiert mir eigentlich selten.
Auch mit der Perspektive der ersten beiden Bilder bin ich nicht ganz zufrieden. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, dass so ziemlich das ganze Areal in roter Blüte steht. War aber zumindest in der Ecke nicht so. Um wenigstens ein bisschen Heideblüte mit ins Bild zu bekommen habe ich dann den Standort gewählt. Auch musste ich etwas rechts vom Baum bleiben, damit ich einen vernünftigen Sonnenstern mit aufs Bild bekomme.
Nach Sonnenuntergang habe ich dann verschiedene Perspektiven ausprobiert, was aber insgesamt auch nicht so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Lediglich das letzte fand ich dann im 16:9-Beschnitt akzeptabel, wobei ich mit den Farben bzw. dem Licht auch nicht 100%ig zufrieden bin.
Zumindest habe ich gelernt, dass es sich nicht lohnt spontan und unvorbereitet und auf den letzten Drücker aufzubrechen. Das nächste mal fahre ich da nur hin, wenn noch ausreichend Zeit ist.
Danke

.....