Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gezeter (Vorsicht, Blut!)
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 14:25 
Lautes Amselgezeter im Hinterhof meines Büros. Nach ein paar Minuten wurde es mir dann zu viel und ich ging der Sache nach. Der Grund: Ein Turmfalke. Und schließlich wurde auch klar, warum die Amseln sich so aufregten: Er hatte eine von ihnen kaltblütig ermordet. :ugly:

Bild



Bild



Bild



Bild


PS: Das Ganze lief so hektisch und schnell ab, dass es mir nicht gelang, die gute alte K20 flink genug auf brauchbare Werte einzustellen. Mit einer 30stel Sekunde bekommt man leider oft keine unverwackelten Bilder hin. :ka:


Zuletzt geändert von User_07647 am Mi 16. Jun 2021, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gezeter (Vorsicht, Blut!)
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2021, 16:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Früher hat man dazu "Sellerie Mondamin" gesagt, gehört eben dazu. :ja:

Dieses Jahr auch in der Natur viel "Gezeter" gehört. Eichelhäher haben auf die Meisen oft Jagd gemacht.
Und für deine hektischen Umstände ist immerhin etwas Brauchbares herausgekommen. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(NMZ) ...Vorsicht bei Nutzung von Notausgängen
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 6
Vorsicht Falle!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
Vorsicht bei Affen-Selfies
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Vorsicht Stufe
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz