Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Irgendwie ist das Wetter kaputt. Während es vielerorts kräftige Unwetter mit Überschwemmungen gab, hat es hier seit April nicht mehr richtig geregnet. Besonders in den letzten beiden Wochen zogen fast jeden Abend rundherum Gewitter auf, außer warme Luft haben sie nichts gebracht. Langsam habe ich den Verdacht, die Obstanbaubetriebe, die über ihren riesigen Plantagen die aufkommenden Gewitterwolken beschießen, sind schuld daran.

Am Mittwochabend mußte ich wiedermal mit der Gießkanne durch den Garten flitzen. Als ich zum Himmel guckte, fiel mir die Kinnlade runter. Eine gewaltige Quellwolke baute sich auf, es kam aber kein Unwetter. Also schnell die Kamera geholt und ein paar Bilder gemacht, die ich hier zeigen möchte.


Bild
#1 - Hier erstmal das alltägliche Schauspiel, die eigentliche Riesenwolke hatte ich da noch gar nicht bemerkt.

Bild
#2 - Etwas näher rangeholt.

Bild
#3 - Ich mußte zu den Häusern im Ort etwas Abstand gewinnen, um das kommende ins Bild zu kriegen.
Auch hier ein dramatischer Himmel in Richtung untergehende Sonne.

Bild
#4 - Da braut sich mächtig was zusammen!

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9 - Eine Radfahrerin staunte nicht schlecht, sie mußte auch erstmal anhalten und Bilder machen.

Bild
#10 - Die Sonne ist gerade untergegangen und langsam fällt alles wieder in sich zusammen.
Der blaue Himmel lugt ein wenig hervor, als wäre nichts gewesen.

Bild
#11 - Jetzt hat jemand den Farbkasten ausgekippt!

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Viel Spaß beim Anschauen!

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Zuletzt geändert von lapstimer am Di 18. Dez 2018, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Die Wolken sehen schön und zugleich bedrohlich aus. Ich mag solche Bilder, die Stimmung hast du gut eingefangen. Bist du dem Gewitter und evtl. Regen noch entkommen?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Alaric hat geschrieben:
Bist du dem Gewitter und evtl. Regen noch entkommen?


Flüchten brauchte ich nicht.
Wie ich eingangs schon schrieb, hat sich "alles in Luft aufgelöst".
Es hat leider wieder nicht geregnet, war alles nur Show.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
An den Bildern #4 - #8 bin ich hängengeblieben, sie zeigen schön die Urgewalt, die Wolken bereit halten können.
Prima festgehalten.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 15:04 
Ja, so verändert sich das Wetter...hier nennen wir solche Wolken Ambosswolken...wenn sie in der Höhe sich weiten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
DeFuFroschn hat geschrieben:
An den Bildern #4 - #8 bin ich hängengeblieben, sie zeigen schön die Urgewalt, die Wolken bereit halten können.
Prima festgehalten.

Ging mir genau so. Sehr dramatisch!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald Wasser von oben bekommt. Aber nicht in der Art, wie es in einigen Regionen Deutschlands (incl. Niedersachsen) in der letzten Woche runtergekommen ist!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Marcel die Wolken sind der Hammer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
:2thumbs: Wow! Wirklich beeindruckend und sehr schön eingefangen

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterwolken im Mai
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Grandios!

Besonders die Porträts der Cumuli ohne sozusagen "störendes Beiwerk" habe es mir angetan. :bravo:
Andererseits: Wenn Du da in der Ecke wohnst, muss natürlich auch die Einbettung in die bekannte Landschaft/Heimat sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz