Gestern Abend waren wir noch schnell auf einen Spaziergang im Ried bei Lauterach(A). Der Jannersee hat Zu- und Abfluss und ist dadurch nie richtig glatt. Aber die Verzerrungen im Spiegelbild haben mich fasziniert. Datum: 2015-05-16 Uhrzeit: 18:07:24 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/90s Brennweite: 28mm KB-Format entsprechend: 42mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 #1
Datum: 2015-05-16 Uhrzeit: 18:25:35 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/60s Brennweite: 50mm KB-Format entsprechend: 75mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-5 #2
mir gefällt das 1. sehr gut, die Wolkenformation gibt dem ganzen noch einen kleinen Kick. Einzig die Halos um die Bäume erscheinen mir da unnatürlich, ist das ein HDR?
ich hab bisher mit LightZone gearbeitet und bin vor kurzem auf Darktable umgestiegen. Da hab ich es wohl mit den Spitzlichtern etwas übertrieben. Und nein, es ist kein HDR aber danke für die Anmerkung.
Danke auch an StaggerLee und Frank für Euren Beitrag - wir hatten ja erst kürzlich das Thema mit anschauen und nichts kommentieren.
Sehe ich auch erst jetzt.... aber welch eine Überraschung- Location kam mir so bekannt vor, bin ab und zu an diesem kleinen See> Jausenstation im Nachbarländle... Halos und der Fleck im Wolkenbereich sind nicht grad optimal für den 1. Bildeindruck, schade für ein sonst recht gefälliges Bild