Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hello Folks,

da ja letztens ein Thread über "Bilderboxen" gestartet wurde werde ich zukünftig wieder einzelne Threads starten.
Zusammengefasst gibt es die Bilder ja zwischenzeitlich in den Usergalerien und da muss man dann auch nicht so viel durchblättern wenn man ne Weile nicht reingeschaut hat.

Gestern habe ich ganz unspektakulär ein paar Bildchen im Garten geschossen, Anregungen, verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht und gerne gesehen / gelesen. :ja:


Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... na die #5 ist ja mal ne goile Perspektive :bravo: ... und das mit 105mm , wie tief hast du da gegraben :d&w:

:cap: wieder mal schönes aus dem Garten was du zeigst , und entweder hast du die sehr kurzen sonnigen Momente genutzt oder ihr habs das bessere Wetter . Hier kann es passieren das der Regen in 45° fällt :ugly: und ein paar Minuten später die Sonne reingeweht kommt , April eben ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:22 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Jupp,

die #2, #3 und die #5 finde ich richtig gut, die #5 vor allem aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive und der symmetrischen Bildgestaltung. Bild 1 sagt mir persönlich jetzt vom Motiv her nicht so zu und bei Bild 4 finde ich das auf mich etwas schlierig wirkende Bokeh nicht ganz so gut, der Bildaufbau und die Farben gefallen mir hingegen sehr gut.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Dann nehme ich mal die #1, 2 und die 5 :2thumbs: und schließe mich hinsichtlich der #4 Erich an.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Ich finde die #5 am besten, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben wegen der Symmetrie und der Perspektive. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Schöne Augnahmen. Bild #5 ist hammerstark.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jupp

für mich die #1 und die#3!,......zur #1 denke ich mir das der Fokus auf der "Falte" im goldenen Schnitt rechts oben pefekt gewesen wäre, und die #3 is nen Tick drüber,..na ja Mittagssonne halt :mrgreen:

die #2 finde ich OK,..aber haut mich jetzt nich weg :lol:

die#4 ist mir zu hart und hat keine gute Schärfe,die Bea hat dem HG auch nicht gut getan,und irgendwie hängt das Pflänzchen komisch im Bild,...gefällt mir jetzt nicht so.

die #5 finde ich von der Perspektive und vom Schnitt her gut!!!,..ansonsten ist es mir für diese Art Bild zu "grob rauschig" und auch nicht wirklich scharf.

,..denke Du kommst mit meiner Kritik gut klar :lol: :cheers:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
die 5 ist einfach genial
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Die #1 und #3 gefallen mir in der von dir gezeigten Darstellung :ja: :thumbup:
Asphaltmann hat geschrieben:
....... verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer erwünscht und gerne gesehen / gelesen. :ja:
..... wenn das Gezeigte recht stimmig ist, dann ist es immer schwer *Verbesserungsvorschläge, insbesondere "Kritik" wie du es nennst darzulegen.... :yessad:
hierzu müsste man dein Umfeld kennen in dem du deine Aufnahmen gemacht hast.....

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Die Serie ist sehr schön! Hinsichtlich der 4 möchte ich mich der allgemeinen Meinung um Bokeh nicht anschließen. Stört mich nicht. Aber das blaue Blümchen scheint nicht ganz scharf zu sein. Schade!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rudolph im Garten
Forum: Offene Galerie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 4
Ein paar Bilder mit dem PLM
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hb74
Antworten: 10
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
Bruch zwischen Gestern und Heute
Forum: Urban Life
Autor: Catch-22
Antworten: 2
Ein paar verschiedene Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: n8igall
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz