Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 19:49 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
Methusalem hat geschrieben:
...zur einzelnen Kritik wurde ja schon gut was gesagt,...und so sag' ich dann mal nix ')

Wenn Du noch weitere Anregungen hast, gerne her damit. Will ja lernen.

Methusalem hat geschrieben:
...auf jeden Fall werde ich Deine fotografischen Reisen gern weiterverfolgen :cheers:

Das freut mich sehr!

Gleich geht's weiter ...

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 20:01 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
 
 
 So, wie bereits geschrieben, das neue Jahr zeigte sich im Sonnenschein.
Daher die K1 mit Makroobjektiv umgehängt in der Annahme, bei besserem Licht vielleicht auch mal bessere Makros zu machen. Aber, wie der Teufel so will: ich hatte nicht ein einziges geeignetes Motiv gefunden. :klatsch:

Ich startete am Westufer. Dieses ist wild zugewachsen und nur an wenigen kleinen Stellen zugänglich. Wieder einmal, wie auch am Lütauer See (und eigentlich an fast allen Seen hier), war es eine Herausforderung, freien Blick auf die Motive zu haben. Irgendein Gestrüpp hängt immer ins Bild, ausweichen ist schlecht möglich.
Das gegenüber liegende Ufer ist da deutlich besser. Aber das lag in der Sonne und wollte deshalb von mir fotografiert werden.
Wenn erst einmal alles wieder belaubt ist, wird's noch schwieriger.


Das sehr schmale Nordufer
Bild
#14

Doppel-DOF :mrgreen:
Bild
#15


Bild
#16

Ich würde ja so gerne mal minimalistische Spiegelungen festhalten, aber die Natur will es anders ...
Bild
#17

Die Brücke zum Ostufer - seit über einem Jahr gesperrt (armes Mölln :rolleyes: ).
Bild
#18


Bild
#19


Bild
#20

Spiegelungen auf Eis und Wasser
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23


Bild
#24

Bild
#25

Dann habe ich entdeckt, dass das Sigma Sterne kann ... Da müsst Ihr jetzt durch! :mrgreen:
Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Das habe ich schon im Sammelthread gepostet.
Bild
#30

Standpauke?
Bild
#31

Catch a falling star and put it in your pocket ...
Bild
#32

Und schon wieder hängt was ins Bild ...
Bild
#33

Wasserballett
Bild
#34


Bild
#35

Sorry :ommmh:
Bild
#36

Dieser "Kanal" führt zum Lütauer See. Ich überquere die Brücke und gehe am Ostufer zurück. Die Sonne steht bereits tief, es ist schattig und kalt.
Bild
#37

Die Nachwirkungen lassen nach ...
Bild
#38


Bild
#39

Ein letztes Mal: sorry
Bild
#40

Es geht nach Hause
Bild
#41


Bild
#42



Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt! Vielen Dank fürs Anschauen - Anregungen sind gerne gesehen.
Vom Pinnsee gibt's nur sehr wenige Bilder, die folgen bei Gelegenheit.
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am So 12. Jan 2020, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
einfach toll diese Spiegelungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Susann

Methusalem hat geschrieben:
...auf jeden Fall werde ich Deine fotografischen Reisen gern weiterverfolgen :cheers:


Das mach ich auch! Da steckt viel potential drin :ja:

Noch ein klitzekleiner Tipp, stell nicht so viele Bilder auf einmal rein!
Nimm die letzte Serie (28 Bilder(!)) und nimm die DEINER Meinung nach besten 3 bis 5. Ist nicht immer einfach, hilft aber ungemein! Auch beim kommentieren!!

Ich hätte auf jeden Fall die #31 (der ist ja so süß und super gut festgehalten :2thumbs: ) gewählt! 8-)

Bin gespannt auf weiteres! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Hab mir grad alle 42 Bilder angeschaut - eine Einzelkommentierung krieg ich nicht hin.

Aber ich find's auf jeden Fall faszinierend und sehenswert, wie Du mit bestimmten Themen arbeitest und Entdeckungen weiterentwickelst. Die Spiegelungen vom Schwan, auch die #39 finde ich sehr gelungen; die untergehende Sonne zwischen den Bäumen (ob mit oder ohne Sternchen) hast Du ebenfalls sehr gut erwischt.

Ich bin - wie meine Vorredner - gespannt, wohin deine fotografische Reise dich noch führt!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 15:16 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1839
nacht_falke hat geschrieben:
einfach toll diese Spiegelungen

Ich danke Dir!

WilliG hat geschrieben:
Das mach ich auch! Da steckt viel potential drin :ja:

Das freut mich!

WilliG hat geschrieben:
Noch ein klitzekleiner Tipp, stell nicht so viele Bilder auf einmal rein!
Nimm die letzte Serie (28 Bilder(!)) und nimm die DEINER Meinung nach besten 3 bis 5. Ist nicht immer einfach, hilft aber ungemein! Auch beim kommentieren!!

Da hast Du (leider, denn es fällt mir wirklich schwer, mich zu entscheiden) Recht. Vor allem, weil ich versuchen möchte, nicht nur die Gegend zu portraitieren, sondern auch Stimmungen zu transportieren. Aber ja, ein Stern zwischen Bäumen hätte auch gereicht. :oops: Aber welcher ... :lol:

WilliG hat geschrieben:
Ich hätte auf jeden Fall die #31 (der ist ja so süß und super gut festgehalten :2thumbs: ) gewählt! 8-)Willi

Hab das Kompliment an Paula weiter gegeben. :wuff:

quartax hat geschrieben:
- eine Einzelkommentierung krieg ich nicht hin.

Da bin ich Dir nicht böse!

quartax hat geschrieben:
Ich bin - wie meine Vorredner - gespannt, wohin deine fotografische Reise dich noch führt!

Das freut mich sehr, wenn ich dabei begleitet werde, denn Tipps werde ich noch viele brauchen.

Danke Euch Dreien fürs Anschauen und Kommentieren!
:cap:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Deine letzten Farbbilder gefallen mir alle sehr gut, Lichtstimmung, Sterne, Spiegelungen, alles dabei.

Aber auch die #26 (s/w) gefällt mir und der Hund ist ja voll süß, dieser Blick (#31), einfach herrlich. :thumbup:

Und das mit den vielen Bildern einstellen kann ich gut verstehen, kann mich ja auch immer so schlecht entscheiden. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:39 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
Spiegelungen und Sonnensterne kommen wirklich gut, Stimmung bei #42 enorm gut.
Ich würde gerne mehr sehen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Wunderschöne Serie, Landschaft, Spiegelungen.... Ach was, ich kann nichts aufs Treppchen stellen, zu viele gehören da hin.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Die Schwanenspiegel sind richtig toll :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Der Winter im Flachland ist noch nicht vorbei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fotosucher
Antworten: 0
Bin mal fremd gegangen..ähm gehüpft!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Noch nicht einmal Enten im Wasser
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 1
Noch ´n paar Bilder...nicht gestohlen sondern geliehen
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz