Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gefiedertes mit der K-3III
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie ich finde den Grimmigen auch super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefiedertes mit der K-3III
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Eine sehr schöne Serie, Frank! Die ## 4 und 9 gefallen mir besonders gut :2thumbs:
Die Kamera erschließt sich nicht ganz intuitiv. Der Blick ins Handbuch - so mäßig das auch ist - hilft weiter, ebenso die einschlägigen Threads hier im Forum. Die Vielfalt an Einstellmöglichkeiten hat mich auch verwirrt (und tut es immer noch etwas), bietet aber eine Reihe von Erleichterungen im Alltag. Gerade bspw. die Smart-Functions sind genial, um schnell aus verschiedenen AF-Sets auszuwählen.

Liebe Grüße & Viel Spaß bei weiteren Einfummeln :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefiedertes mit der K-3III
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 06:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Eine sehr schöne Serie mit der Neuen :2thumbs:

Eigentlich gefallen mir alle, aber der grimmige Reiher ist schon ein Hingucker. :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gefiedertes mit der K-3III
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4750
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie :2thumbs: Was hast du nur mit dem Reiher gemacht ? :lol:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
 
 
 Vielen Dank an alle für die netten Kommentare!

Zampel hat geschrieben:
...auch wenn sie für mich hier an meinem Gerät nen tacken heller sein könnte.
Ja, das könnte sein. Ich habe einen neuen Monitor, der vielleicht ein wenig zu hell eingestellt ist. Das werde ich mal prüfen.


XiYi hat geschrieben:
Plötzlich können nun alle Fotos von fliegenden Vögeln machen :-)

ggh hat geschrieben:
...Was hast du nur mit dem Reiher gemacht? :lol:

Ich habe ihm verraten, daß seine Flugkünste zukünftig nicht mehr nur von Vogel-im-Flug-Spezialfotografen mit Extra-Talent und Geheimwissen abgelichtet werden können, sondern von jedem Anfänger mit einer K-3III. Dazu hier mal eine halbe Flugsekunde einer Hybridgans:

Bild
Datum: 2021-05-20 Uhrzeit: 10:36:59 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3 Mark III



Bild
Datum: 2021-05-20 Uhrzeit: 10:36:59 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3 Mark III



Bild
Datum: 2021-05-20 Uhrzeit: 10:36:59 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3 Mark III



Bild
Datum: 2021-05-20 Uhrzeit: 10:36:59 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3 Mark III



Bild
Datum: 2021-05-20 Uhrzeit: 10:36:59 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/2500s Brennweite: 450mm ISO: 800 Kamera: PENTAX K-3 Mark III


Viele Grüße
Frank
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
das sind gute Ergebnisse. Magst du etwas über die Einstellungen der Kamera sagen?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Gans hattest du aber nicht am Himmel festgetackert, oder? :rofl:
Klasse erwischt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
dicki hat geschrieben:
...Magst du etwas über die Einstellungen der Kamera sagen?
Über die Daten unter den Bildern hinaus wären das: AF-C, erweitertes AF Feld M oder L, AF Hold auf schwach.

Herausfordernd ist für mich noch das schnelle Umschalten zwischen verschiedenen Einstellungen bei gleichzeitiger Belichtungskorrektur (fotografiere JPGs, habe also weniger Möglichkeiten beim Nachbearbeiten). Mit der KP klappte das aus dem Rückenmark, aber die K-3III bietet mehr AF Einstellungen, einige Bedienelemente sind nur leicht, aber doch etwas anders positioniert und das Smartrad ist mit neuen Funktionen hinzugekommen. Ein tolles Bedienkonzept, das ich in der Praxis aber noch nicht verinnerlicht habe.

klabö hat geschrieben:
Die Gans hattest du aber nicht am Himmel festgetackert, oder? :rofl:
Hmm, ich muss mir wohl doch mehr Mühe beim Wegretuschieren der Drahtseile zum Fixieren der Vögel geben...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vögel im Gebüsch, Schwalben im Flug & Co
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 9
Eigentlich wollte ich Möwen im Flug...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Welche RAW-Entwicklung bei der K-3III?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Isidor
Antworten: 4
RAW-Entwicklung eines Ordners mit der K-3III
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Isidor
Antworten: 10
Ein bisschen Planespotting vor dem Flug
Forum: Offene Galerie
Autor: Fischer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz