Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gartenarbeit mit dem Reveunon....
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Nachdem Gerd seinen Garten mit dem Reveunon 55mm umgegraben hat,hatte ich auch mal wieder Lust den Glashaufen etwas zu lüften.

Ich hab' mich auch etwas im Garten vergnügt und zur Unterstützung gab's ab und an noch etwas Sonne. :)

Das Glas hat zuerst nen Zwischenring mit 12mm bekommen,...dann 'ne Brille mit dem Leica apo Elpro und zu guter letzt meinen Kenko 2x Macro TK.


ein bischen was vom rumballern zeige ich mal.


Alles bei Offenblende und erstmal mit dem 12mm Zwischenring...


#1







#2




...nun mit der Elpro Nahlinse....ebenfalls alles offen.


#3


#4


#5






und jetzt noch was mit dem Kenko Macro TK,...ebenfalls offen.



#6








#7








#8








#9








#10








#11








#12








#13








#14






...dieses Bild ist mit Blende f2.8 gemacht


#15




Danke für's reingucken und nen prima Tag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...Nachdem Gerd seinen Garten mit dem Reveunon 55mm umgegraben hat,hatte ich auch mal wieder Lust den Glashaufen etwas zu lüften.#13
... wohl dem der einen Garten für Altglas-Grabarbeiten hat :lol:
... #2 gefällt aufgrund sanfter/pastellhafter Darstellung/Umsetzung
... # 13 ist mein Favoritenbild :ja: :2thumbs: - wie heißt denn die hübsche Fellnase :?:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 16:43 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
Einfach mal rumgeballert und dennoch ins Schwarze getroffen.

Schön, dass Du noch solch alte Schätzchen hast und sie auch noch vortrefflich bedienen kannst.
Ich mag den Charme der Bilder sehr.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4750
Wohnort: NRW-MG
@Bernd, gerade erst gesehen, irgenwie ist mir der Thread dadurch gegangen.
Klasse Bilder, die Linse ist verrückt, macht Spaß die Bilder zu sehen. :2thumbs:
Ich hoffe das Wetter wird mal besser, langsam nervt es.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Du warst ja fleißig im Garten unterwegs, Bernd, und alle Ergebnisse sind auf ihre Weise sehr gut geworden.
Mein Favorit aus der tollen Serie ist die #6 und das liegt auch an den Farben. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 153
Wohlan wer solch einen Garten, dann auch noch Sonne (kenne ich schon gar nicht mehr) und neben dem Altglas noch das goldene Händchen hat.
Vielen Dank Bernd für die schönen atmosphärischen Bilder. Ich bin beim gemalten #5 und die #15 hat es mir einfach vom Gesamtausdruck angetan - hier weniger die“Kunst“ sondern das Zusammenspiel von Farben, Sonne (bzw. Schatten) und dem Ausdruck des Hundes - alles zusammen einfach eine schöne frohe Stimmung, die mich lächeln lässt. :ja:
Grazie

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Einfach "traumhafte" Bilder - also Bilder zum Träumen

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
guten Morgen,...

Vielen Dank für Eure sehr nette Schreibe! :cheers:




ErnstK hat geschrieben:

... # 13 ist mein Favoritenbild :ja: :2thumbs: - wie heißt denn die hübsche Fellnase :?:

NG
Ernst



'n morgen Ernst,....Danke für's reingucken und die hüsche Fellnase ist die "Frau Pelzmantel",...geb. Katarina :mrgreen: :cheers:
Ab und zu muß sie herhalten wenn ich mit irgend 'nem Glas unterwegs bin und kurz mal ein Motiv brauche. :lol:


ggh hat geschrieben:
Klasse Bilder, die Linse ist verrückt, macht Spaß die Bilder zu sehen. :2thumbs:
Ich hoffe das Wetter wird mal besser, langsam nervt es.



Hi Gerd,...ja die Linse gehört eindeutig zu einer meiner seltsamsten Linsen,....sie ist offen technisch so schlecht daß es schon wieder gut ist. :lol:
...und ja,...es ist wie immer wenn man auf den Frühling wartet,...es zieht sich grausam hin. :yessad:
Aber die Zeit kommt bald und wir werden ersticken in Licht und Motiven!!! :ja: :cheers:



noch 'nen prima Tag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Methusalem hat geschrieben:
'n morgen Ernst,....Danke für's reingucken und die hüsche Fellnase ist die "Frau Pelzmantel",...geb. Katarina :mrgreen: :cheers:
Ab und zu muß sie herhalten wenn ich mit irgend 'nem Glas unterwegs bin und kurz mal ein Motiv brauche. :lol:
... xd -Danke für deine nette Rückmeldung :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 16:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Mir gefallen natürlich #13 und 14 am besten. Die würden auch den Hunde-Sammelthread bereichern. :ja: :ichweisswas:

Starke Gesamtausbeute jedenfalls. Hat der Garten auch schon "Danke" gesagt :?:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gartenarbeit mit dem Leica Apo Macro Elmarit.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
...ein bischen Gartenarbeit...der Rest,...6.6.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Gartenarbeit
Forum: Offene Galerie
Autor: Martin_BA
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz