Sa 24. Sep 2016, 19:02
Nachdem ich von meinen Ausflügen ins Neustädter Moor immer mit tollen Eindrücken und brauchbaren Fotos zurückgekommen bin, wollte ich heute mal eine andere Location ausprobieren. Sozusagen als Ein-Mann-Erkundungstrupp, um bei erfolgreichem Aufspüren interessanter Stellen den ein oder anderen Pentaxian aus der Umgebung zu einem kleinen UT vor Ort zu überreden. Also gestern etwas im Netz recherchiert, Bissendorfer Moor und drumrum hört sich ganz gut an. Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass man - anders als im Neustädter Moor - dort nicht wirklich ins Moor hinein darf. Die Hochmoore nördlich von Hannover stehen unter strengem Naturschutz. Also auf nach Wedemark-Resse, zum Moor-Erlebnispfad. Anschließend ins Moor-Info-Zentrum im Ort, um sich weitere Anregungen zu holen.
Erster Fehler: Zu spät losgefahren - die Sonne hatte den Nebel schon größtenteils vertrieben.
Zweiter Fehler: Aufs Navi gehört und einmal um Hannover herum über die A7, A37 und A2 - nix von wegen anhalten und Nebelfotos machen.
Vor Ort erwartete mich dann ein sehr überschaubarer Pfad, den man auch nicht verlassen darf. Nach 1 1/2 Stunden incl. Fotografieren war ich wieder am Auto. Moor bekam ich nicht wirklich zu sehen. Im Info-Zentrum erhielt ich dann Hinweise, von wo ich noch ins Moor schauen könnte... Nicht wirklich was für mich. Also Jörn und Matthias, Neustadt ist echt interessanter. Ein paar Fotos habe ich trotzdem mitgebracht. Die ersten sehe ich auch als Gruß zu Frank nach Schweden
Perfekt gewebte Netze zu Beginn des Pfades:

#1

#2

#3
Wenn es nichts spektakuläres gibt, macht Konzentration auf die Details Sinn:

#4

#5
Dazu geräucherte Forellenfilets und Sahnemeerrettich

#6

#7

#8

#9

#10