Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also gestern, da hatte ich doch ein ganz eigenes Erlebnis...

Wetter war ja schön: etwas kühl, aber insgesamt sonnig. Also war ich mal wieder im Wald. Es war eher verhalten. Hier einmal zwei Rehe, da eins, dann noch vier... Aber alle sind abgezogen, bevor ich sie ordentlich fotografieren konnte. Kurz vor 12:00 schon auf dem Rückweg zum Auto hatte ich dann zwei Bachen mit ca. 12 Frischlingen aufgescheucht. Die Frischlinge kaum größer als Katzen... Leider zu schnell zum fotografieren.

Eine Viertelstunde später konnte ich die nächste Rotte riechen, bevor ich sie sah und vor allem, bevor sie mich so recht sahen. Sie zogen zwar noch 50m weiter, als ich Stativ und Kamera bereit machte, aber dort ließen sie sich doch nicht so recht stören, als ich vorsichtig nachrückte.

Es wurde zwar immer eine Sau abkommandiert, die mich im Auge halten sollte, aber erst einmal blieb man in der Deckung ca. 30-40m entfernt. Ein Sprung von fünf Rehen, die plötzlich seitlich aufliefen, zogen dann auch nicht vor mir ab, sondern wichen nur den Sauen aus... Leider nicht in meine Richtung, sondern von mir weg. Das machte wohl auch die Sauen neugierig. Sie wanderten dorthin ab, wo die Rehe hergekommen waren, etwas schräg auf mich zu. Dabei konnte ich dann auch endlich fünf erwachsene Sauen zählen und nur wieder jede Menge Frischlinge feststellen.

Als sie endlich weg waren, trollte ich mich langsam in die entgegengesetzte Richtung... Aber nicht sehr weit. Nach höchstens 50m hatte ich die nächste Rotte. Auch die registrierte mich und zog langsam in einem Bogen um mich herum, auch hier immer mit einem Wächter, der auf mich aufpasste. Neun erwachsene Tiere und Überläufer. Insgesamt hatte ich gut eine Stunde meinen Spaß.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8674
Wohnort: CH
Soo cool. 8-) :2thumbs:
Echt tolle Bilder. :dasisses: :dasisses:
Genial gemacht. :bravo:
Die richtige Strategie angewandt. :ja:
Genug Abstand und ruhig verhalten.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,

das sind ja mal oberstarke Bilder. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Als stiller Beobachter schön durch die Bäume fotografiert, man fühlt sich als wäre man mit dabei! :ja:
Schöne Aufnahmen! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Dank Euch!

Ich wusste ja schon lange, dass der Wald zwischen Darmstadt und Messel sehr wildreich ist. Und in dieser Eichenschonung sind die Wildschweinspuren immer spürbar. Aber so etwas wie gestern hatte ich noch nie...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 20:34 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2762
Wohnort: Lübeck
saustarke Bilder würde ich sagen; mir wäre das Herz in die Hose gerutscht bei solch einer Ansammlung; wirklich toll eingefangen und herrlich umgesetzt; meine großen Respekt Jörg

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Tolle Bilder und gut erwischt. Ich hätte sicherlich etwas Muffe gehabt, man weiß ja nie

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
blaubaersurfen hat geschrieben:
saustarke Bilder würde ich sagen; mir wäre das Herz in die Hose gerutscht bei solch einer Ansammlung; wirklich toll eingefangen und herrlich umgesetzt; meine großen Respekt Jörg


+1 :thumbup:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2023, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Wildlife pur nenne ich deine Bilder. Einfach klasse. Aber ein gewisses "Restrisiko- Bache mit Frischlingen, könnte gefährlich werden". Die "Aufpasser" haben sicherlich einen friedlichen Pentax-Fotografen erkannt, der nur Bilder schießt. :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 00:24 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Tolle Bilder :2thumbs: Glückwunsch. Die Fotos sind schön anzusehen, aber ich würde mich nicht trauen, so nah an Wildschweine zu kommen,
vor allem nicht mit Kinderstube. Da hätte ich zu viel Angst, daß so eine Sau in meine Richtung rennt.
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ganz unten..
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 8
Schnee, Hütten, Bäume ... ganz moderat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Ich sag' jetzt mal ganz frech,...erster!?...NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Ganz nah, das Model war nicht scheu.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 32
Lorbeerknospen mal ganz nah
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz