Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Danke nochmal für die Kommentare!

Also, so geballt und gelassen habe ich Wild noch nie gehabt. Meistens sieht man zwar etwas, aber für ein Foto reicht es nicht. Hin und wieder rennen gerade Wildschweine auch geradezu in einen hinein, weil in Deckung bleiben, solange sie es aushalten und dann plötzlich losrennen.

Wie Rotwild auch sehen sie allerdings nicht sonderlich gut. Auf 30m können sie einen Menschen nur von einem Baum unterscheiden, weil er sich bewegt oder nach Mensch riecht. Wenn also der Wind gut steht und man sich nicht oder nur langsam bewegt, reagieren sie nicht sehr schnell.

Selbst flüchten würde ich aber bei Wildtieren eher nicht zu schnell. Gerne weckt man so die Angriffslust oder Neugier. Da gab es erst neulich so einen Vorfall:

Ansonsten habe ich auch im Garten immer Mal Spaß mit Wildschweinen. Die Rotte lebt direkt hinter dem Kinderspielplatz nebenan. Mit Jagd ist da gar nichts. Wenn immer sie eine Lücke finden, habe ich sie auch auf dem Grundstück. Einmal haben sie mir in einer Nacht die komplette Wiese auf links gedreht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Deine Schweinerei habe ich gerade erst entdeckt :) , das ist ja mal Wildlife pur. Respekt vor deinem Einsatz :hat:
Die Bilder sind wirklich grandios geworden, da braucht es schon Mut und eine ruhige Hand. Du hattest beides! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16239
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schwein gehabt :mrgreen:
Ganz tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2023, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Da hast du wirklich Glück gehabt, sehr schöne Bilder hast du mitgebracht. :2thumbs:
Die Schweine fehlen mir auch noch in meiner Sammlung.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großer Preis von Österreich, Spielberg 2019
Forum: Sport und Action
Autor: jchorst
Antworten: 7
Ganz schön beschissen
Forum: Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 5
Schnee, Hütten, Bäume ... ganz moderat
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Ganz nah, das Model war nicht scheu.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 32
Gesichtskirmes oder ein ganz normaler Sonntagsspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neo52222
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz