Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Gefährlich ist so eine Sache… Natürlich kann so eine Bache gefährlich sein. Aber erstmal will die Sau der Gefahr auch nur ausweichen.

Wenn das aber nicht geht, weil sie in einer Sackgasse steckt oder man sozusagen unmittelbar in sie hineingestolpert ist, könnte es sein, dass man schnell sein muss. Und gefährlich kann es dann auch sein, wenn man durch hastige Flucht den Angriffswillen noch steigert…

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2023, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Du hast offensichtlich gut beobachtet und genug Ruhe ausgestrahlt - 8-), auch mir gefallen die Aufnahmen im natürlichen Habitat sehr gut. Es ist schon selten, wenn wir als meist ungeübte Menschen wilde Tiere mit unserem Geruchssinn zuerst wahrnehmen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ein toll dokumentiertes Erlebnis! Der prüfende Blick der Wächterin spricht Bände. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven gehabt hätte, diese Fotos zu schießen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2386
Wohnort: Hirschbach
Macht schon Freude beim Anschauen. Textliche Erklärung Deines Fotoausfluges passt auch gut dazu.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 12:49 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
... bei uns am Berliner Stadtrand laufen in der Nacht täglich Rotten von bis zu 20 Stück und mehr durch die Straßen der Siedlung. Meist mit den Frischlingen oder Rotten von halbjährigen, die alles zerwühlen. Wehe dem, der keinen dichten Zaun am Grundstück hat. Hier sind die völlig unscheu, ignorieren selbst hupende und aufblendende Autos in 3m Entfernung und lassen sich in Ihrem Tun nicht beirren. Gefährlich wird es meist nur, wenn man den Hund dabei hat, die werden sofort als Feind eingestuft. Von Menschen lassen die sich bei uns schon lange nicht mehr irritieren. Die Leute hier werden auch immer unvorsichtiger im Umgang mit diesen doch sehr gefährlichen Tieren. Bisher ging aber meist alles gut. Dennoch ich empfehle niemandem es auf einen Konflikt anzulegen. Die Sauen sind garantiert schneller als Du! Aber pansisch muss man auch nicht werden. ruhiges Verhalten und langsamer Rückzug sind die besten Mittel unverletzt aus solchen Situationen herauszukommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Klasse Aufnahmen von diesen wunderschönen Tieren. :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 17:04 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Es wurde ja schon alles gesagt, nur nicht von mir:
Auch meinen Glückwunsch zu diesem Glückstreffer.
Schwein gehabt, sozusagen.
Und spätestens bei der #6 hätte ich Schiss gehabt, mit Frischlingen sind diese Tiere nicht ungefährlich.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Tolles Erlebnis, klasse Bilder :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2023, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Ganz schön spannend - und der Blick zwischen den Bäumen hindurch macht's noch besser!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2023, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Ich bin mein ganzes Leben schon im Schwarzwald unterwegs, und wirklich nicht wenig! Aber Wildschweine habe ich bei uns im Wald noch nie gesehen (die mich sicher schon öft :ugly: ). In den Waldrandgebieten sieht man sie gelegentlich mal eine Rotte und da hatte ich auch schon so meine unguten Erfahrungen machen dürfen. Unter anderem habe ich eine Nachtfotografie wegen so einer wilden Truppe sicherheitshalber beendet..
Daher hast du meine Hochachtung für deine Bilder und deine Beschreibung, wie es zu diesen Bildern gekommen ist. Danke fürs Zeigen! :clap: :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians mal ganz Prag-matisch.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Mallorca mal.... ganz gewöhnlich? (viele Bilder..)
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Ganz schön spitz
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 0
Die kleinen werden ganz schön schnell groß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 6
Autofokus, zu großer Toleranzbereich an der K3-II ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Elfblood
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz