Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Heute Morgen bin ich mit meiner Frau in aller Frühe und fast vor allen anderen in den Harz gefahren. Ursprünglicher Plan war, den Sonnenaufgang über dem Oderteich in Szene zu setzen. Leider war so gut wie keine Wolke am Himmel, so dass das erhoffte farbenfrohe Spektakel ausblieb. Das deutete sich allerdings schon gestern beim Blick auf die Wetterkarte an.
Dafür war der Spaziergang um den See bei frostiger Kälte (beim Start -12°) einfach traumhaft. Wie erwartet und erhofft waren um die Urzeit kaum Menschen unterwegs.

Alle Bilder mit der KP und dem 20-40er Limited:

Irgendwie witzig, diese Schneehauben auf den Baumstümpfen:
Bild
#1

Wie in weiten Teilen des Harzes. Des Borkenkäfers Werk: überall tote Bäume.
Bild
#2

Mein Lieblingsbild vom heutigen Morgen:
Bild
#3

Bild
#4

Sch.....auf Flares:
Bild
#5

Sanft-weiche Schneelandschaft:
Bild
#6

Es ist eine ziemlich bescheuerte Idee, mit dem Stativ bei ca. -10°C in einen Bach zu steigen und Fotos zu machen.
In Sekundenschnelle waren die Auszüge komplett eingefroren:
Bild
#7

Bild
#8

Sanfte Schneehutzen:
Bild
#9

Der Oderteich in seiner ganzen Pracht:
Bild
#10

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 31. Jan 2021, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 609
Wohnort: Eisendorf
Supertolle Stimmung besonders #3,4,5 für mich

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
taxi100d hat geschrieben:
Sch.....auf Flares:

So sehe ich das auch. Mein Liebling Deiner Serie, dicht gefolgt von der #4 und den anderen. Insgesamt eine sehr feine Serie :2thumbs:
Schon mal über eine Stativbeinheizung nachgedacht :d&w:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schraat hat geschrieben:
Schon mal über eine Stativbeinheizung nachgedacht

Künftig wohl ein Muss für mich... :rofl:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... bei den Bildern brauch ich nicht in den Harz zu fahren , sehr schöne Aufnahmen mit viel Stimmung drin ( ... auch die Mützen auf den Stümpfen oder die kahlen Rest-Stämme )
... die #5 #6 #7 sind es für mich im besonderen , Bilderbuch Winter

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
taxi100d hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Schon mal über eine Stativbeinheizung nachgedacht

Künftig wohl ein Muss für mich... :rofl:

Würde ich von abraten - zumindest bei deinen LZ-Aufnahmen kommt ein langsam im Boden versinkendes Stativ nicht gut. :lol:
Spaß beiseite - eine sehr gelungene Winter-Wunderland-Serie. Die #3, #4 und - vor allem - die #5 liegen bei mir vorne. Spannend, dass du dich mit der Ausrüstung so beschränkt hast. Aber die Kombi liefert - in den richtigen Händen - auch top ab. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
einfach die Stimmung super rüber gebracht ja und ne Heizung würde da glaube ich helfen grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Hallo Carsten!

Danke für's virtuelle Mitnehmen in diese wunderbare Schneelandschaft! :thumbup:
Schmunzeln musst ich bei der Geschichte vom einfrierenden Stativ im Bach. Dieselbe Eselei ist mir auch mal passiert. :lol:
Weiterhin mag ich die Wortgruppe "sanfte Schneehutzen". Das Substantiv "Hutzen" war mir bisher in 50 Jahren noch nicht begegnet.

Linsen putzen!
Den Winterwinde trutzen!
Sanfte Schneehutzen!
Und ein Bach!
Ach!
Ja!
;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 17:08
Beiträge: 251
Wohnort: Berlin
Schraat hat geschrieben:
...
Schon mal über eine Stativbeinheizung nachgedacht :d&w:


Marktlücken-Alarm! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2021, 10:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
taxi100d hat geschrieben:
Es ist eine ziemlich bescheuerte Idee, mit dem Stativ bei ca. -10°C in einen Bach zu steigen und Fotos zu machen.
Überhaupt nicht. Das hat sich doch sehr gelohnt. Und dann diese Schneemützen...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nicht ganz so Reduziertes an 300mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Neu, Neu und nicht ganz Neu
Forum: Hallo Forum
Autor: Shellycoat
Antworten: 10
Ein Berlin-Ausflug mit der GR III
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 12
Fast ganz zufällig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
[NMZ] Ich bin gerade ganz gerührt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Skipper
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz