Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Gänsegeier im Fokus

Mi 29. Jan 2025, 11:53

Gänsegeier über Portugal: Sie zählen zu den Altgeiern und erreichen eine Spannweite bis 2,80 Meter, werden damit also größer als unser Seeadler.
Wir haben eine Kolonie im Inland an einem hochgelegenen Castell entdeckt, teilweise waren ca. 20 Vögel in der Luft.

Es ist immer faszinierend solch einen Riesenvogel nicht nur von unter zu erwischen, sondern auch aus einer höheren Position den Blick auf die Oberseite der Schwingen zu erlangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Gänsegeier im Fokus

Mi 29. Jan 2025, 12:28

Beeindruckende Aufnahmen von diesen imposanten Vögeln Clemens, das war bestimmt ein tolles Erlebniss.
Ich hoffe wir fahren trotzdem noch gemeinsam zu unseren, im Vergleich, kleinen Seeadlern! :ja:

Mi 29. Jan 2025, 13:35

Wunderbar festgehalten Clemens :clap:

Mi 29. Jan 2025, 14:03

Hallo Clemens

Majestetische Tiere.
Die #3 und die #4 gefallen mir von der Perspektive her am besten. 8-) :2thumbs:
Auch die anderen Bilder wissen zu gefallen.

Gruss Uwe :wuffwuff:

Mi 29. Jan 2025, 15:04

Sehr imposante Tiere und prima gelungene Fotos, gefallen mir alle. Aber #3 und #4 gewinnen durch den Hintergrund nochmal zusätzlich.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Mi 29. Jan 2025, 19:52

Wirklich beeindruckende Tiere! Am besten getroffen finde ich den Geier in der #1. Super Schärfe und eine tolle Wiedergabe der Gefiederstruktur. Danach kommt für mich die #4. Hier kann man gut erkennen, über was für eine Landschaft der Geier gerade fliegt, ohne dass der Hintergrund stört. Im Gegenteil.
Glückwunsch zu diesen Beobachtungen, Clemens! :thumbup:

Mi 29. Jan 2025, 19:58

Mega cool würde meine Jugend sagen. Klasse!!! Ansonsten so etwa wie Klaus.

Mi 29. Jan 2025, 20:37

klasse Perspektive bei deinen Bildern ##1 - 4, auf Augenhöhe im Flug :dasisses: und dann in ihrem Habitat. Toll.

Do 30. Jan 2025, 11:22

Sehr schön anzusehende Bilder!
Davon träume ich auch noch. :ja:

Fr 31. Jan 2025, 17:33

tolle Aufnahmen
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz