Vielen Dank und sorry für die späte Antwort, ich bin gerade auf Scoutingtour und nicht oft online.
Die Bilder #1 - #4 sind auch meine persönlichen Lieblingsbilder der Gänsegeier.
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Beeindruckende Aufnahmen von diesen imposanten Vögeln Clemens, das war bestimmt ein tolles Erlebniss.
Ich hoffe wir fahren trotzdem noch gemeinsam zu unseren, im Vergleich, kleinen Seeadlern!

Dankeschön, Jörg, und natürlich fahren wir zu den Seeadlern von Anklam. Lass uns bitte das Frühjahr abwarten.
Jens_S hat geschrieben:
Sehr imposante Tiere und prima gelungene Fotos, gefallen mir alle. Aber #3 und #4 gewinnen durch den Hintergrund nochmal zusätzlich.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe
Ich war mir nicht ganz sicher ob die Bilder so ankommen, daher: Danke für deinen Post und die positive Kritik, Jens.

pentidur hat geschrieben:
Die hast du sauber eingefangen, Clemens. Auch wenn die in der Luft so statisch aussehen: Die sind sehr schnell unterwegs. Ich durfte das in der Haute Provenceim Herbst 2015 erleben, als ich mit dem Bigma vor der Pentax K5IIs unterwegs war.
Sehr gute Ausbeute!
Ja, Rudi, die Burschen sind schnell.
Besonders wenn sie recht dicht an einem vorbei fliegen. Die Geier waren durchaus neugierig, und kreisten anfangs recht nahe am Castell und meinem Standort.
Danke für deinen Kommentar, Rudi.
klabö hat geschrieben:
Wirklich beeindruckende Tiere! Am besten getroffen finde ich den Geier in der #1. Super Schärfe und eine tolle Wiedergabe der Gefiederstruktur. Danach kommt für mich die #4. Hier kann man gut erkennen, über was für eine Landschaft der Geier gerade fliegt, ohne dass der Hintergrund stört. Im Gegenteil.
Glückwunsch zu diesen Beobachtungen, Clemens!

Dankeschön, Klaus!