Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

im Juli hatte ich zusammen mit klabö schon einmal einen sehr schönen Rundgang an den Koldinger Teichen unternommen :thumbup: allerdings nur sehr wenig Federvieh vor die Linse zu bekommen 8-) weshalb es auch zu dem entsprechenden Thread-Titel ("Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen" -> 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vogelfreier-sonntag-an-den-koldinger-teichen-t14820.html) kam. :mrgreen:
Gestern haben wir uns erneut dort getroffen um ggf. ein paar Vögelchen zu foten (sofern vorhanden 8-) ).
Um es vorweg zu nehmen: "Ja, es gab Federvieh zu sehen und zwar seeeehr viel" :shock: :shock:
Wir sahen hunderte von schnatternden Gänsen, verschiedenster Arten, viele Silberreiher (auch Graureiher), Schwäne, Kormorane, Möven, Kleinvögel bis hin zum Eisi. :ja: xd
Einziges Problem war nur das entweder das Licht nicht passte oder aber das die Vöglein meist da waren wo wir nicht waren (also immer auf der ggü. liegenden Seeseite z.B. :klatsch: ) bzw. zu weit entfernt waren um vernünftige Fotos zu schießen. :ka:
Egal, ein paar Bildchen möchte ich trotzdem zeigen, auch wenn es nur NMZ ist, xd vielleicht hat ja Klaus auch noch ein paar NMZ Bildchen die er hinzusteuern möchte. xd

Los geht´s:

Schön rot, aber das war noch kein Vogel :mrgreen:
Bild
#1
Auch das sind keine Vögel gewesen 8-)
Bild
#2
Hier könnten theoretisch viele Vögel drauf sitzen...taten sie aber nicht ;)
Bild
#3
Aber dann, da war Flugverkehr in der Luft... aber das ist ein ganz anderer Vogel :mrgreen:
Bild
#4
Das ist eine Halloween-Monster-Gans, die zählt ja wohl nicht, oder :ugly:
Bild
#5
Aber dann, eine flog nach links.... :ja:
Bild
#6
...eine flog nach rechts...
Bild
#7
...und plötzlich waren hunderte von ihnen da :shock:
Bild
#8
Auch ein paar Schwäne waren vertreten (Flugfotos der Schwäne gab´s auch fast, leider waren sie so nah über unseren Köpfen hinweg gezogen, das ich sie mit 420mm nur Ausschnittweise drauf bekam :klatsch: )
Bild
#9
Und als Höhepunkt gab sich sogar ein prächtiger Eisvogel die Ehre, flog von hinten an uns vorbei, eine seeehr lange Strecke quer über den Teich um sich dann da vorne im Gebüsch nieder zu lassen. :clap: Man muss allerdings gaaaaanz genau hinschauen :ja: ... das 35er-Makro ist nicht gerade das typische Eisvogel-Objektiv :nono: :mrgreen: Aber er ist hier drauf zu sehen 100% :thumbup:
Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Feine Fotos und amüsante Geschichten hast du mitgebracht. Danke fürs zeigen. Vor allem das Eisvogelbild gefällt mir sehr gut... :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
coucou33 hat geschrieben:
Feine Fotos und amüsante Geschichten hast du mitgebracht. Danke fürs zeigen. Vor allem das Eisvogelbild gefällt mir sehr gut... :thumbup:


Danke sehr Christa :thumbup: ...btw. ich habe mal eben nachgemessen, der Eisi sitzt im Bild wie folgt: 153mm von der linken und 102mm von der unteren Bildkante entfernt. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Jetzt müsste ich natürlich wissen, wie gross dein Bildschirm ist und wie hoch die Auflösung..... Oder beziehst du deine Milimeterangaben auf das im Format 10 x 15 cm ausgedruckte Bild :fies: Wie auch immer, er scheint gut "versteckt" ... räusper, kommt mir doch diese Woche bekannt vor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Na gut ich zeige ihn xd ...macht aber nicht wirklich Sinn 8-)

Im 2. Bild der kleine, hellblaue Punkt in der Mitte vom roten Kreis, das ist er. :ja:

Bild

Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 18:06 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
BluePentax hat geschrieben:
...macht aber nicht wirklich Sinn

Nanaaa?! Im 52er hättest du meine Stimme 8-)

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Westcoast hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
...macht aber nicht wirklich Sinn

Nanaaa?! Im 52er hättest du meine Stimme 8-)


Im 52er hat er doch schon ein Bild eingestellt 8-)
Matthias, da Du mich so nett eingeladen hast, stelle ich auch noch ein paar Fotos ein, nachdem ich meinen Thread von gestern wieder gelöscht hatte. Den Spaß an dem Trip hast Du ja schon mal gut rübergebracht:

Von wegen "vogelfreier Sonntag": Massenweise flogen die da rum. Meine Wette "mindestens zwei Vögel im Flug erwische ich" hatte ich hier schon gewonnen. Na gut, war etwas anders gemeint gewesen :d&w:
Bild
#11

Gaaanz weit weg - da nützte auch kein Ruf "Achtung, Silberreiher von rechts" 8-)
Bild
#12

Irgendeine war immer laut am Meckern :motz: Hier ahnte sie wahrscheinlich, dass das Foto etwas unscharf würde.
Bild
#13

Die Vermummten waren auch haufenweise unterwegs.
Bild
#14

Eine fliegt über die Schwimmenden, und schon zeterten sie um die Wette. Da war echt Krawall :ja:
Bild
#15

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,

thx für Deine Fotos :thumbup: ...#14 das sind doch Zombie-Gänse, oder? :ugly:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 21:48 
Offline

Registriert: So 17. Aug 2014, 19:06
Beiträge: 73
Wohnort: Groß-Rohrheim
Nix Zombie, sieht mehr nach Nilgans aus. :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein wenig Kurioses vom heutigen Sonntag
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Einen Gruß us Oche ...
Forum: Hallo Forum
Autor: craide
Antworten: 11
Eine Nacht und einen Morgen in Konstanz
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 13
Immer einen perfekten AF
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 15
So einen müsste man kapern und alles verkaufen...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz