Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...im Konsens zu Jörn's "Low Colour Thread",...ebenfalls die Bilder nach Stimmungslage entwickelt :lol:


...hatte das erste mal das 25er Zeiss mit auf Tour,...sozusagen die ersten nicht Testschüsse :lol:

..das Wetter war für Landschaft ziehmlich geil,...ein bischen Wolken ein bischen Sonne und 'ne frisch abgestaubte Landschaft (nachts ging ein fettes Gewitter drüber :ugly: )

...das Zeiss war an der K1 im Einsatz


..ein paar Ergebnisse

...mit Blendenstern :mrgreen:

#1






#2







#3





...Blick durchs Dickicht auf einen der fetten Moorseen

#4





...Moorsee mit Insel

#5


...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 7. Aug 2017, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Bearbeitung des Himmels, insbesondere mit den Brauntönen, nicht doch etwas zu weit geht, aber die Bilder sind auf jeden Fall :dasisses:. Für mich liegt die #4 insgesamt leicht vorne. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10078
Die Bilder hast du aber schön coloriert. Kann man die auch einmal in dezenter Bearbeitung sehen? Ich denke, sie sind es wert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:31 
Ranitomeya hat geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Bearbeitung des Himmels, insbesondere mit den Brauntönen, nicht doch etwas zu weit geht


Den gleichen Gedanken hatte ich auch. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Bernd,


Du haust aber gerade Bilder am Fließband heraus... :shock:

Was die Bearbeitung angeht:

Für meinen Geschmack etwas zu dramatisch und die Kontraste sehr übertrieben. Wie war das nochmal mit dem Kontraste raus und Schärfe rein... :kopfkratz: 8-)

Also prinzipiell finde ich schon, dass man ruhig etwas spielen und experimentieren darf. In dem Fall ist das Ergebnis in meinen Augen eher nicht so überzeugend. Beruhigend finde ich es jedoch, dass Du auch mal daneben liegen kannst, was hier manche nicht mehr für möglich hielten! :lol:

Liebe Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....das war klar :lol: :mrgreen: ,.........hatte heute meinen Maltag :mrgreen:

@ palisander,.....Danke das Du mich ernst nimmst :lol: ,....die Kontraste sind denke ich nicht das Problem für das allgemeine Mißfallen, diese stehen lokal wie global im Minus :ja:
es ist wohl eher meine "dramatisch-humorige Grundstimmung" von heut',... und das daraus entstandene "Produkt" ,....welches ich mit Pinsel und 'nem Grinsen im Gesicht
"kreirt" habe.



LX MX hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher, ob mir die Bearbeitung des Himmels, insbesondere mit den Brauntönen, nicht doch etwas zu weit geht


Den gleichen Gedanken hatte ich auch. ;)



.....das ist der Sahara Staub,.... der mit der aktuellen Südströmung inklusive Mörderhitze direkt aus Nordafrika nach Süddeutschland transportiert wird :ichweisswas: :mrgreen:


Aber ich gebe Euch auf jeden Fall Recht,...so wirklich ernsthaft ist der Post nicht :mrgreen: ;)

.....ich reich mal noch ein paar entspannte Versionen nach :ja: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse :2thumbs: mir gefallen diese "Übertreibungen" total gut :ja: :2thumbs: ...es muss nicht immer alles "normal" sein :nono: hattest einen wirklich guten Maltag :ja: :thumbup: ...es sollten viel mehr Leute mal diese "dramatisch-humorige Grundstimmung" haben :ja:

Methusalem hat geschrieben:
....ich reich mal noch ein paar entspannte Versionen nach :ja: :cheers: ....



...aber bitte nicht zu entspannt, nicht das die zu "langweilig" gegenüber diesen klasse Kreationen wirken. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 05:26 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Spektakulär aber die Farben sind nicht meins. Trotzdem tolle Aufnahme

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
pentidur hat geschrieben:
Die Bilder hast du aber schön coloriert. Kann man die auch einmal in dezenter Bearbeitung sehen? Ich denke, sie sind es wert.

+1
und dann die #5 :dasisses:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...jau,..hab' mal noch ein paar "entspanntere" Versionen angehängt :mrgreen:



#6







#7







#8





...der Himmel bleibt sch..ße ,.....ausgebrannt ist verbrannt :ja: :ugly:

#9


...beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweed Run 2017 - Fahrrad-Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
[UT] Jahrestreffen 2017: Endstand Ausflug am Sa. Schiff
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 26
Aus dem Inneren der Zeit [kleiner Nachschlag 2017-11-26]
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Gruppen für den Sa.
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
UT -Umweltfotofestival Zingst 20.05.2017 - 05.06.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Nicobaer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz