Di 5. Apr 2016, 13:11
methusalem hat geschrieben:
[...]
Die Teile sind ja nicht soooo winzigDas heist einerseits brauchst Du ne brauchbare Schärfetiefe,
und andererseits ist das Umfeld von den Teilen eigentlich ne Katastrofe für nen guten HG
Da is nicht viel Luft drin bei der Blenden und Maßstabswahl.
[...]
Gefallen tun mir die mit geöffneter Blende am besten! Der Hg fängt an brauchbarer zu werden.#15,#16#17! #20(FA31 offen!!!...wenn richtig getroffen gibt das ein Spitzenfoto!!!!)
Die einzige Chanze ist dann mit der Ausrichtung der Cam,dem Ausschnitt und einem gut gewählten Fokuspunkt die Blüte im Bild "anzunageln"
Ich weis, leichter gesagt als getanAber das ist eigentlich das Ding!(für mich!)
[...]
Schmeiß Dich noch ein paar mal ins Gras,dann paßt das!!!
[...]
methusalem hat geschrieben:
Die einzige Chanze ist dann mit der Ausrichtung der Cam,dem Ausschnitt und einem gut gewählten Fokuspunkt die Blüte im Bild "anzunageln"
Di 5. Apr 2016, 13:48
Di 5. Apr 2016, 14:29
Mi 6. Apr 2016, 22:06
Mi 6. Apr 2016, 22:50
Do 7. Apr 2016, 13:07
Palisander hat geschrieben:Hallo Martin,
ich schau ja immer gerne in Deine Threads rein, weil mir Deine Art zu fotografieren sehr gut gefällt. Mit dem Licht kannst Du wirklich gut umgehen und die Perspektiven sind wohlüberlegt.![]()
ABER...
Manchmal sind da verdorrte kleine Gräser und Blätter im Weg oder stören im Hintergrund, die leicht und mit wenigen Handgriffen entfernt werden könnten. Vielleicht seh ich das ja falsch, aber zur Gestaltung gehört das für mich einfach dazu. Ich hab auch keine Probleme damit, einen einzelnen grünen Halm zu entfernen, schließlich grasen Kühe viel umfangreicher ganze Wiesen ab.
Also nix für ungut...![]()
Grüße,
Matthias
Mo 3. Apr 2017, 19:22
Mo 3. Apr 2017, 19:51
Mo 3. Apr 2017, 19:59
Mo 3. Apr 2017, 20:13
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz