Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 15:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 02:44
Beiträge: 177
Wohnort: Südhessen
Am Samstag in der früh, versuchte ich mich nun ein drittes Mal innerhalb einer Woche, eine einigermaßen brauchbare Serie von einer Fuchsfamilie in den Kasten zu bekommen. Bis jetzt war ich bzw. mein Equipment immer an der Entfernung bzw. der Scheu der Vierbeiner gescheitert. Zum 150-450mm hatte ich zusätzlich erstmals den 1.4er Konverter davor geschraubt. Die Wiese, ich nenne sie mal "Fuchswiese", hat ca. die Größe eines Fußballfeldes. Beim meinem dritten Versuch, wollte ich mich mit der Sonne im Rücken an das Feld ran schleichen.

Bild
Ziel erkannt. Aber, es war nur ein Fuchs auf der Wiese zu sehen. Von den anderen beiden war leider nichts zu sehen.
#1

Bild
Zudem hat er mich auch gleich bemerkt. Die Entfernung war sowieso wieder zu groß.
Also: Strategie überdenken!
#2

Bild
Ich lief einen großen Bogen und kam an ein angrenzendes Maisfeld und siehe da...hier hatte er sich hin verdrückt.
#3

Bild
Den Konverter konnte ich noch nicht abnehmen.
#4

Bild
Und natürlich auch hier wieder: erkannt! Und schon war er weg...
#5

Bild
Ich richtete mich nun auf eine längere Zeit am Feldrand ein, mit der Hoffnung, dass der Fuchs noch einmal das Feld betreten würde.
Den Konverter konnte ich nun abschrauben. Zeit war genug, dachte ich.
Kurz darauf schoss dafür Meister Lampe auf das Spielfeld und genoss meine Aufmerksamkeit.
#6

Bild
Vom Fuchs weit und breit nix zu sehen - dachte ich...
#7

Bild
Hinter meinem Rücken kam seine Neugier dann doch durch. Und das Spiel hieß nun. Wer hält es länger aus.
#8

Bild
Ca. 10 Min. blieb ich wie erstarrt auf meinem Platz. Der Fuchs machte es sich ebenfalls gemütlich. Keine Anzeichen, wegen mir seinen Platz zu räumen.
Bis dann diese Joggerin mit Hund dem Spiel ein Ende bereitete. Das war's...
#9

Bild
Ich lief dann weiter Richtung des in die Büsche geflüchteten Fuchs und erreichte nochmal eine Wiese, wo aber kein Fuchs oder andere Tiere zu sehen waren.
Einen Blick in den "Rückspiegel" ist niemals verkehrt :-) und siehe da, da stand er wieder auf dem Feldweg
#10

Bild
Zuerst lief er ein paar Meter weg. Dann kam er auf mich zu. Ich machte es mir wieder am Feldwegrand gemütlich.
#11

Bild
Ausruhen ist auch mal gut...
#12

Bild
Vielleicht raschelt es auf der anderen Seite im Gebüsch. Ich hab doch so einen Hunger...
#13

Bild
Was'n das da? Da muss ich mal genauer schauen...
#14

Bild
War da was?
#15

Bild
Aber ich bin doch so müde...
#16

Bild
Hier auf der Wiese finde ich sicher etwas zum Frühstück...
#17

Bild
Ach, der ist ja immer noch da...
#18

Bild
Nun hab ich aber keine Lust mehr. Bin dann mal weg.
#19


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9025
Wohnort: Laatzen
Eine tolle Geschichte - schön erzählt und dokumentiert! Meine Versuche, gezielt auf die Fotopirsch nach Füchsen zu gehen, waren bisher eher wenig erfolgreich. Klasse, dass es bei dir geklappt hat! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 975
Wohnort: NRW-MG
KlasseBilder,tolle Geschichte! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 01:27 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 533
Tolle Bilder. Bin selbst auf Fuchssuche, hatte aber noch kein Glück....

_________________
Meine Homepage: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 11:38 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 02:44
Beiträge: 177
Wohnort: Südhessen
Danke für die positiven Rückmeldungen.
Die Runde hat Spaß gemacht und endlich konnte ich ihn auch mal in einer kürzeren Entfernung ablichten. Bei den ersten beiden Versuchen war das leider nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 7953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herrliche Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3485
Wohnort: Aachen
schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchsjagd, oder so ähnlich
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6281
Wohnort: in Flagranti
Gefällt mir sehr gut, Deine Serie. Und schön, dass Deine Geduld belohnt wurde - das kenne ich leider auch anders :yessad:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Testfrust oder Frust vom oder
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 3
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz