Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
.... warum ich das 150-450mm so toll finde...

Die Familie schläft, durch ich bin mal wieder früh wach... und nehme wie so oft zum Brötchen holen die Kamera (und ein wenig Glas) mit... Brötchen geholt, Stiefel angezogen und in die Wiesen eingestiegen... leider nicht ganz so schöne Nebel wie gestern und auch mal locker 8 Grad wärmer als gestern.

In den Niederungen der Oker - Auen stehe ich auf einer Eisenbahnbrücke und sehe im Grün einen braunen Fleck...


Bild
#1
und der Crop dazu...
Bild
#2

Ich hatte die Fuchs- Bilder der Hannoveraner Pentaxians (des "Blauen" und Klabö) noch im Kopf und hatte ein wenig Hoffnung...

Der Bursche strich durch die Wiese und liess sich nicht stören... (auch nicht von dem Zug der mich wild anhupte :ugly: )
Eine Erste Maus...
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

und er kam auf mich zu :mrgreen:

Bild
#7

und er übt sich im Jagen, offsichtlich sind Sprünge eine eher typische Jagdform
Bild
#8

aber es kommt ja noch besser... Ein Kontroll- Blick...
Bild
#9

und eine ausgefeilte Sprung- Technik....
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

leider (für den Fuchs) erfolglos.... er trollt sich...

Bild
#13

Bild
#14



Gefühlt ist das Beiwerk des heutigen Wiesenspazierganges tatsächlich nur noch Beiwerk....
Leica 19mm
Bild
#15

Sigma 18-35
Bild
#16

Bild
#17

und noch einmal 150-450 im Gegenlicht
Bild
#18

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Na du hast aber auch nen Dusel mit dem Fuchs..... toll die Aufnahmen :thumbup:
Ein Vorteil hat er dir gegenüber schon gehabt- er hat bereits seine Frühstückssemmel intus :mrgreen:

Schöne Serie :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Feine Bilder. Sollte auch mal früher aufstehen...

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ganz großes Kino :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Serie, klasse Aufnahmen, insbesondere von der Sprungtechnik (#10, #11). Bild 16 finde ich auch klasse.
Schönen Sonntag noch :cap:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am So 4. Okt 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 13:04 
Klasse Serie, erst ein bisschen Doku mit der Maus (Füchse hüpfen halt so, finde ich im Schnee besonders putzig) und dann sowas wie die #16 und #17.... seeeeeeehr kurzweilig, merci dafür!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Jörn,

gefällt mir wieder mal sehr gut, was Du hier zeigst! Auch, wie Du aus der "Not"(die Familie schläft durch...) eine Tugend machst und das Nützliche mit dem Angenehmen verbindest. :2thumbs:
Mit schwerem Gerät (das Bigma, welches ich mir bislang verkniffen habe... :P ) an der Kamera loszuziehen und mal schauen, was so vor die Linse läuft oder in diesem Fall springt, hat echt was. Dir kann man jedenfalls eines nicht unterstellen: Pessimismus :D

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 14:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder vom Fuchs. Die anderen auch, aber der Fuchs stiehlt ihnen die Show! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 16:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

die Fuchs-Fotos ab Nummer 4 sind ganz große Klasse. Darfst gerne öfter früh aufstehen. ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuchs- Studie oder...
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
die 11 die 11 die 11Bild

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36
Ralf und der junge Fuchs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 22
Fuchs mit Räude am hellichten Tag.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 13
Fotoweste oder Jacke, ja oder nein?
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz