Hi,
naja, wenigstens gefallen Euch ein paar Bildchen und die Story, besser als nix.
Denn ich war eigentlich wg. des guten Wetters und des Eisis dort, aber das Wetter lies schnell nach und der Eisi lies sich während der mehr als 3 Stunden meines Ausharrens nicht blicken, nicht mal ein *Piep* oder ein weit entferntes lautloses Vorbeizischen gab es.

Er soll sich wohl in letzter Zeit sehr rar gemacht haben, ich hoffe es geht ihm gut.
Die andere Seite, da wo der Fuchs sich rumtrieb ist schei... weit weg

(geschätzte 200m) und normaler Weise knipse ich nicht dort ans Ufer, aber Aufgrund des Fuchses, den (also nicht den genau, sondern überhaupt einen) habe ich schon sehr lange nicht gesehen, so das ich wegen ihm eine Ausnahme machte.
pentidur hat geschrieben:
..Was ist das für ein Vogel in #12 am Ufer links?
Keine Ahnung

aber die anderen anwesenden Fotografen sprachen teilweise von Limikolen und Grünschenkeln, kann das einer von denen sein

, das sind noch so Wasservögel von denen ich keine Ahnung habe

(o.k. von den meisten anderen auch nicht, ich erkenne gerade mal Graugänse und Zombiegänse (wohl auch Nilgänse genannt

) aber dann hört es auch schon fast auf ...o.k. nen Schwan, Graureiher, Silberreiher und Kormoran erkenne ich auch noch, aber bei den Enten z.B. kenne ich nur männliche Mandarinente oder männliche Stockente, alles andere sind für mich nur Enten ....ohne sonstige Unterscheidung

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias
...but you can call me Blue