Aktuelle Zeit: Sa 21. Mai 2022, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuchs hast Du ´ne Gans gestohlen?
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12562
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
"Da tue ich doch einfach mal so, als ob ich niemand sehe"....lechs, sabber, schlürf... :ugly:
Bild
#1

"Eiiiinfach unauffällig weiter schleichen"...hihi... :mrgreen:
Bild
#2

"mmh so ein schwimmender Leckerbissen hätte schon was" :ja:
Bild
#3

Kurzes Suchbild zwischendurch: Was ist hier falsch? :lol:
Bild
#4

Oh wie süß, die Kanadagansfamily ist zu mir auf die andere Seite gekommen :clap:
Bild
#5

Aber die Alten haben immer ein offenes, wachsames Auge ':-\
Bild
#6

Noch so ein süüßes Küken xd
Bild
#7

...und da ist ja noch eins, wie schöön :clap:
Bild
#8

"Ich habe dich genau im Blick, das ist dir hoffentlich klar" :shock:
Bild
#9

...und noch ein Küken, wie niiiedlich :bravo:
Bild
#10

Da ziehen sie von dannen :wink: ...die Frage ist aber: Wie viele Küken waren in Bild eins zu sehen, sind noch alle da? :kopfkratz: 8-)
Bild
#11

Ok, das Füchsilein blieb auf der anderen Uferseite und schaute sich die Graugänse etwas genauer an 8-)
Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Do 5. Mai 2022, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 1988
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse Story zu deinen Bildern. Das Glück des Tüchtigen. Super beobachtet. :2thumbs:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2022, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6511
Wohnort: Berlin
Eine schöne Geschichte hast du mitgebracht und die Bilder passen sehr gut zur Story.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4875
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 11:26
Beiträge: 436
Wohnort: Berlin
Schöne Story und gut beobachtet. Respekt :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 12:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8897
Da hast du aus der Beobachtung eine tolle Geschichte gemacht.
Was ist das für ein Vogel in #12 am Ufer links?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2022, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12562
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
naja, wenigstens gefallen Euch ein paar Bildchen und die Story, besser als nix. 8-)
Denn ich war eigentlich wg. des guten Wetters und des Eisis dort, aber das Wetter lies schnell nach und der Eisi lies sich während der mehr als 3 Stunden meines Ausharrens nicht blicken, nicht mal ein *Piep* oder ein weit entferntes lautloses Vorbeizischen gab es. :yessad: Er soll sich wohl in letzter Zeit sehr rar gemacht haben, ich hoffe es geht ihm gut. :yessad:
Die andere Seite, da wo der Fuchs sich rumtrieb ist schei... weit weg :klatsch: (geschätzte 200m) und normaler Weise knipse ich nicht dort ans Ufer, aber Aufgrund des Fuchses, den (also nicht den genau, sondern überhaupt einen) habe ich schon sehr lange nicht gesehen, so das ich wegen ihm eine Ausnahme machte. xd
pentidur hat geschrieben:
..Was ist das für ein Vogel in #12 am Ufer links?

Keine Ahnung :ka: aber die anderen anwesenden Fotografen sprachen teilweise von Limikolen und Grünschenkeln, kann das einer von denen sein :ka: , das sind noch so Wasservögel von denen ich keine Ahnung habe :nono: (o.k. von den meisten anderen auch nicht, ich erkenne gerade mal Graugänse und Zombiegänse (wohl auch Nilgänse genannt :rofl: 8-) ) aber dann hört es auch schon fast auf ...o.k. nen Schwan, Graureiher, Silberreiher und Kormoran erkenne ich auch noch, aber bei den Enten z.B. kenne ich nur männliche Mandarinente oder männliche Stockente, alles andere sind für mich nur Enten ....ohne sonstige Unterscheidung :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gans in weiss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 6
Reineke Fuchs im Garten - NMZ Doku
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 10
Wieder mal Krach im Hause Gans
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 2
Gans und Möwe mit 1020mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 8
Damwild, Fuchs und Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz