Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 15:10 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Nachdem ich am Sonntag wegen AF Problemen an meine K10 gefrustet war hab ich die Bilders in die Dunkelkammer zitiert und in den Entwickler geschmissen.

1.1
Bild

1.2
Bild

2.1
Bild

2.2
Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 16:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich staune immer wieder, wie man Blümchen fotografisch umsetzen kann.
Hab mich letztens auch an einer Orchidee versucht, aber im Vgl. zu deinen Aufnahmen sind meine mehr als stümperhaft!

Ich will mal auf hohem Niveau trotzdem etwas kritisieren:
Bei der Nr. 1 stört mich li. unten die grünliche Ecke.
Und beim letzten ist es mir zu verschlungen und li. oben auch leider abgeschnitten.

Das zweite ist genial und hat mich sofort an den Rorschach-Test erinnert!
(da bin ich doch vermutlich assoziativ versaubeutelt!)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:44 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Auch für mich sticht das 2-te aus einer schönen Serie hervor

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:47 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
das 2. ist perfekt :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Was Frust doch alles so an den Tag bringt ;) - für mich auch die 2. :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich finde das Zweite auch am schönsten. Glasklare Schärfe auf den Punkt. Aber auch das Dritte mit demdunklen Hintergrund gefällt mir sehr gut. Vielleicht hier links und rechts ein paar mm mehr Platz.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:04
Beiträge: 80
Schöne Bilder - gerade bei Orchideen, die ja tlw. recht ausladende Blüten haben, stelle ich es mir schwierig vor mit dem Schärfebereich bei diesen makros...

Mein Favorit ist glaube ich 2.1 - wegen des Kontrastes von Blüte zu Hintergrund.

liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 11:37 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Bild für euer zahlreiches Feedback und auch für die Kritik, sowas brauche ich wenn ich mich verbessern will. :2thumbs:

@ hannes
Ich versuche eigentlich immer einen etwas anderen/neuen Blick auf meine Motive zu finden.
Bei 1.1 geb ich dir recht den Stiel hätte ich sogar hinterher noch wegschneiden können. :kopfklatsch:
bei 2.2 mußte ich schneiden sonst wäre es zu leer geworden und ich wollte das Dreieck Stiel, Blütenstängel, Blume der hat mir zu Blüte so gefallen.

Das 1.2 ist eigentlich eine Aufnahme die man so oder ähnlich sehr häufig findet und nicht so meiner findung nach anderen perspektiven entspricht.

@ Ernst
ja :ja: manchesmal kann frust auch positive Dinge hervorbringen.

@ Bumblebee
genau das hatte ich mir auch gedacht als ich die 2.1 am PC gesehen hatte. Sollte mir doch dringenst angewöhnen ein wenig mehr Rand bei der Aufnahme zu lasse wegschneiden könnte ich ja immer noch. Bild

@ bratzmahn
Ach so schlimm ist das auch nicht mit der zeit entwickelt man so eine Art gespühr welche Blende OK ist. Notfalls macht man ein kleine Serie.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frust Orchidee
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
th. hat geschrieben:

@ Bumblebee- genau das hatte ich mir auch gedacht als ich die 2.1 am PC gesehen hatte. Sollte mir doch dringenst angewöhnen ein wenig mehr Rand bei der Aufnahme zu lasse wegschneiden könnte ich ja immer noch. Bild
@ bratzmahn- Ach so schlimm ist das auch nicht mit der zeit entwickelt man so eine Art gespühr welche Blende OK ist. Notfalls macht man ein kleine Serie.
Meine Reden ;) :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 13
Orchidee am Fenster...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 1
Weiße Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 13
Frust mit Laptop-Display
Forum: Small Talk
Autor: andhol
Antworten: 3
Frust
Forum: Urban Life
Autor: HellWeichei
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz