Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,
mehr oder weniger spontan bin ich heute in aller Frühe aufgebrochen mit Ziel Oberharz.
Die erste Station war Torfhaus mit Blick zum Brocken:

Bild
#1

Bild
#2


Danach ging es weiter zum Oderteich. Ziel war eigentlich die Wolfswarte. Da der Weg hinter dem Oderteich stellenweise sehr vereist war und man teilweise im Schnee versunken ist, wenn man den eisigen Stellen ausweichen wollte, bin ich auf halben Weg dann wieder umgekehrt (nachdem ich mir dabei mehrmals mein Stativ eigenhändig um die Ohren gehauen habe :rolleye: ).

Bild
#3

Dafür ist das 15er ltd. gemacht - Gegenlicht:
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7


….to be continued…...

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am Di 26. Feb 2019, 17:03, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Die #4 ist klasse! :clap: Die #5 zeigt dramatisch, wie dort oben mittlerweile der Borkenkäfer zuschlägt.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tolle Landschaftsbilder, sehr klar und scharf, schön komponiert. Gefallen mir alle sehr gut. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
noch so ein Kandidat mit seniler Bettflucht xd Aber das, was Du mitgebracht hast, spricht für sich. Tolle Serie :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Schraat hat geschrieben:
Moin,
noch so ein Kandidat mit seniler Bettflucht xd Aber das, was Du mitgebracht hast, spricht für sich. Tolle Serie :2thumbs:

Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :beef:
Aber hinsichtlich der tollen Serie stimme ich zu! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
klabö hat geschrieben:
[...]Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :beef: [...]
:ommmh: ....... :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Schöne Schneebilder hast du mitgebracht.

Nur das erste will nicht so recht dazupassen, mit der Ballermann-Skibar im Vordergrund. :cheers:
Da gefällt das zweite deutlich besser, evtl. mit etwas weniger Kontrast. Die dunklen Waldflächen wirken auf meinem Bildschirm arg duster.

Die Baumspitze bei der #4 hätte es bestimmt auch noch ins Bild geschafft, ist aber sicher schwierig gewesen, einen guten Standpunkt zu finden.

Die Bilder erinnern mich wieder an meine Harzdurchquerung vor gut zwei Jahren, als dort oben auch noch massig Schnee lag. Nur mit dem Unterschied, daß es im März schon sehr angetaut und matschig war.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Tolle Serie, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, für dich und uns gleich mit.
Am besten daraus gefallen mir die 2 und die 6. Und die 5 kommt noch dazu.
Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3374
Wohnort: Gießen
Sehr schöne Bilder, ganz besonders gefallen mir die #2 und #5 :2thumbs:

Bei der #1 stört mich der Vordergrung irgenwie...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 20:53 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
taxi100d hat geschrieben:
Moin,
mehr oder weniger spontan bin ich heute in aller Frühe aufgebrochen mit Ziel Oberharz.


Das war eine gute Idee, wie die Beweisbilder zeigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saaleradweg – Mündung und Nachlese – Teil 8 S. 5
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 45
Emsradweg und Borkum - September 2021 - Update Teil 3
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 15
15er limited: My learning by doing (Teil 5: Update 24.03.17)
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 52
Im Park..(Teil 2/24.4)
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
kulinarisches Teil 2 ... weitere Appetithappen Seite 2
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz