Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
klabö hat geschrieben:
Allerdings sind die Fotos unter erhöhtem Risiko entstanden, oder? Wenn die Turbinen an der Staumauer geöffnet werden, steigt der Wasserstand der Oker rasant an

....war die KP mit dem 20 bis 40er....also alles WR :ugly:

Im Ernst, daran hatte ich gar keinen Gedanken verschwendet. Durch die Idylle eines dahin fließenden Flüsschen habe ich mich in Sicherheit gewogen gefühlt.
klabö hat geschrieben:
Aber es ist ja alles gutgegangen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
So, senile Bettflucht Teil 2.
Auch heute hat wieder der Wecker um 5:15 Uhr geklingelt und ich bin wieder aufgebrochen in den Harz.

Mein Ziel war heuter der hier. Letzte Woche nur abgelichtet, heute bestiegen!

Bild
#18

Den Standpunkt meines Autos habe ich mit einer rot-weißen Stange markiert, damit ich auch wieder zurückfinde.
Bild
#19

Eckersprung. Vor 1989 war hier wortwörtlich Ende im Gelände.
Bild
#20

….hätte ich mal das Tele eingepackt.....
Bild
#21

Zu essen und zu trinken gab es um kurz nach 9 Uhr noch nichts.....daher gab's leider keine Erbsensuppe mit Weißbier zur Frühstück.
Dafür liegt noch ordentlich Schnee auf dem Brocken....
Bild
#22

….und man war fast noch allein da oben.
Bild
#23

Bild
#24

....Fortsetzung folgt.....

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja die Bettflucht hat sich wieder gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... bei der #24 bin ich sehr länge hängen geblieben ... also mit den Blicken :ja:
... insgesamt wirklich ein Ansporn für senile Bettflucht :lol: ... und schön das du zeigst was für tolle Bilder dabei entstehen können , Danke dafür :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die Brocken-Bilder sind klasse. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Jeep hat geschrieben:
... die Bettflucht hat sich wieder gelohnt
... kann man nur zustimmen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
klabö hat geschrieben:
Die Brocken-Bilder sind klasse. :thumbup:

Menno, das wollte ich schreiben... Muss ich mir was anderes ausdenken... oder auch nicht:
klabö hat geschrieben:
Die Brocken-Bilder sind klasse. :thumbup:


Ich weiß noch, mein erster Brockenbesuch... Von Ilsenburg aus: Die Mauer stand noch, und der Zaun, hereingelassen wurden wir durch ein großes Tor, und da oben sahs aus...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 19:38 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 00:29 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
taxi100d hat geschrieben:

….hätte ich mal das Tele eingepackt.....


ja, sieht immer gut aus mit dem Nebel. Rechts schaut der Poppenberg raus, in der Mitte ist die Carlshöhe und links der Auerberg. Dahinter der Schleier im Dunst ist der Kyffhäuser. Auf allen müssten kleine Türme zu entdecken sein, wobei man dem vom Poppenberg am schlechtesten sieht. Ganz hinten wenn es keine Wolken sind, könnte der Thüringer Wald sein. Kyffhäuser ist 60km weg, Thüringer Wald wäre ca. 100km.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Ivarr hat geschrieben:
Ich weiß noch, mein erster Brockenbesuch... Von Ilsenburg aus: Die Mauer stand noch, und der Zaun, hereingelassen wurden wir durch ein großes Tor, und da oben sahs aus...

Bei meinem ersten Brockenbesuch stand auch noch der Grenzzaun vom Eckersprung über Goethebahnhof entlang der Brockenbahn....Da schauderts mich noch heute, wenn ich da hoch gehe.....

@Marcelli: Danke für die Info. Ich habe mich schon gefragt, was da alles zu sehen ist. Auf dem Brocken gibt es zwar Tafeln, welcher Berg in welcher Richtung liegt, aber die waren ja tief unter Schnee begraben.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tour zur Bergseehütte mit "Krokodil"-Klettersteig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 12
Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 16
Nächtliche Tour durch Aachen
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 6
Berlin 2020 Teil 2
Forum: Reisefotografie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2
Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz