Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2102
shearer hat geschrieben:
bist du schon wieder zurück oder noch länger im Harz?

...war nur eine Stippvisite.

Auf dem Rückweg war ich nochmal im Okertal. Da boten sich nochmal ein paar Langzeitbelichtungen an:

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2102
klabö hat geschrieben:
Hat der Polfilter überlebt, oder hat sich Wasser eingeschlichen?

Nachdem ich ihn so gut es ging trocken gelegt habe, habe ich ihn quasi vollflächig mit Silica-Gel-Kissen in der Filtertasche gepolstert. Die flogen zum Glück mehrfach im Rucksack und den Objektivsäckchen rum. Es scheint nichts zwischen die Gläser gekommen zu sein. Alles klar, nichts beschlagen. Ich gehe mal davon aus, dass er das ganze unbeschadet überstanden hat.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1214
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Oha, jetzt steigerst du dich aber noch mal! :bravo: Die #16 ist für mich die stärkste Aufnahme der letzten Serie! (Bei der #15 bin ich leider über ein Stück Leitplanke am oberen Rand gestolpert. So etwas fällt mir bei meinen Fotos auch immer zu Hause am Rechner auf... :klatsch: )

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5740
Wohnort: Berlin
Tolle Serie!! :2thumbs:
Schon Bild #1 gefällt mir außerordentlich gut, und der VG passt für mich wunderbar dazu.
Alle Bilder sind gut komponiert und zeigen mir eine schöne Winterlandschaft im Harz-Gebirge. Toll gemacht! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1020
Da hattest Du aber Glück, mit dem Sonnenaufgang, die Farben sind ja zum Niederknien. :2thumbs:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:54
Beiträge: 187
Die Fotos gefallen mir alle sehr gut!
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Klasse! :bravo:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4163
Wohnort: Aachen
sehr schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8331
Auch der Nachlag und die Bilder aus dem Okertal überzeugen. Sehr stimmungsvolle Aufnahmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5394
Danke fürs Mitnehmen! Schöne erinnerungen werden wach...

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10184
Wohnort: Laatzen
Auch der 2. Nachschlag hat sich wieder gelohnt. Sehr schön. Allerdings sind die Fotos unter erhöhtem Risiko entstanden, oder? Wenn die Turbinen an der Staumauer geöffnet werden, steigt der Wasserstand der Oker rasant an.
Aber es ist ja alles gutgegangen. ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Tour
Forum: Einsteigerbereich
Autor: nevermore
Antworten: 10
300mm Hagebutten-Tour mit Beifang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
Harz: von Torfhaus auf den Brocken und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Detroit Lost Places Tour
Forum: Urban Life
Autor: klaus123
Antworten: 7
Mal wieder auf Mön - Fotografischer Beifang/Teil 1 bis 3
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz