Aktuelle Zeit: Mi 28. Jul 2021, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11321
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
klasse Bilder hast Du da mitgebracht. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12410
Wohnort: Meckesheim
danke fürs zeigen eine sehr schöne Serie gefallen mir auch alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2284
Klasse Harzbilder alle, gerade an der #1 mag ich den Kontrast und kann den Rummel, der später dort herrscht, schon erahnen.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23965
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... aus deiner Tour gefallen mir die #2, #4 und #6 besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1625
Wohnort: Magdeburg
Da ist er ja, der Schnee, den ich am Freitag nur von Weitem gesehen habe :mrgreen:
Ich finde neben den anderen vor allem Bild 5 klasse, Aufnahmewinkel und Bearbeitung passen super :thumbup:
Zu Bild 1: Torfhaus war schon immer eine Tourihochburg ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2102
Viele Dank für Eure Kommentare.

Edgar.Jordan hat geschrieben:
Die #5 zeigt dramatisch, wie dort oben mittlerweile der Borkenkäfer zuschlägt.

Ja, im Oberharz sehen leider weite Flächen so aus.

klabö hat geschrieben:
Schraat hat geschrieben:
Moin,
noch so ein Kandidat mit seniler Bettflucht xd Aber das, was Du mitgebracht hast, spricht für sich. Tolle Serie :2thumbs:

Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :beef:

Den habe ich jetzt auch verstanden. :klatsch: Habe Deinen Sonntagsfrühmorgensthread erst jetzt gesehen. Mich hat es auch tierisch Überwindung gekostet a) den Wecker auf 5:15 Uhr zu stellen und b) sonntags um 5:15 Uhr tatsächlich aufzustehen. ':-\

lapstimer hat geschrieben:
Nur das erste will nicht so recht dazupassen, mit der Ballermann-Skibar im Vordergrund. :cheers:
Da gefällt das zweite deutlich besser, evtl. mit etwas weniger Kontrast. Die dunklen Waldflächen wirken auf meinem Bildschirm arg duster.

Ja, die #1 stellt einen gewissen Kontrast zu der morgendlichen Ruhe dar, die dort herrschte. Hat mich aber dennoch oder gerade deswegen fasziniert. Frank-Uwe (DeFuFroschn) bringt es auf den Punkt:
DeFuFroschn hat geschrieben:
[…]gerade an der #1 mag ich den Kontrast und kann den Rummel, der später dort herrscht, schon erahnen.

Da ich geahnt habe, dass das Bild ein bisschen polarisiert, habe ich die #2 noch mit beigefügt.

lapstimer hat geschrieben:
Die Baumspitze bei der #4 hätte es bestimmt auch noch ins Bild geschafft, ist aber sicher schwierig gewesen, einen guten Standpunkt zu finden.

Ich habe noch ein Bild mit Baumspitze, ein paar Schritte zurück. Was ich allerdings an diesem Bild hier mag, ist die durch das Sonnenlicht "warme" Schneefläche im Vordergrund. Die ist so in der anderen Version nicht vorhanden. Wenn man mit dem 15er ein paar Schritte zurückgeht, wird die Fläche schon um einiges kleiner. Auch Beschneiden brachte da nicht das gewünschte Ergebnis.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2102
Teil 2:

Am nördlichen Ende des Oderteichs, kann man die zulaufenden Bäche dann mit LZB in Szene setzen.
In diesem Bächlein habe ich dann meinen Polfilter versenkt und konnte ihn nur mit Mühe trockenen Fußes wieder retten.
Bild
#8

Bild
#9

Auf dem Weg zur Wolfswarte. Sowohl im Vorder- als auch im Hintergrund kann man gut erkennen, wie der Borkenkäfer gewütet hat. Es gibt aber noch Flächen, die überhaupt kein Grün mehr haben.
Bild
#10

Ostufer des Oderteichs:
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1214
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
taxi100d hat geschrieben:
In diesem Bächlein habe ich dann meinen Polfilter versenkt und konnte ihn nur mit Mühe trockenen Fußes wieder retten.


Die Götter der Fotografie wollen eben ihr Opfer haben! :d&w:

Die Fotos gefallen mir wieder ausnehmend gut! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2019, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:59
Beiträge: 513
Wohnort: Hannover
Schöne Bilder von einer tollen, Ruhe ausstrahlenden Landschaft! :2thumbs:
Bist du schon wieder zurück oder noch länger im Harz?

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10184
Wohnort: Laatzen
Schöner Nachschlag!
Hat der Polfilter überlebt, oder hat sich Wasser eingeschlichen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterer Bodewasserfall - Langzeitbelichtung (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Eindrücke vom Aachener Klinikum Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 9
Dachzeltfestival 2019 ... zweiter Teil.
Forum: Offene Galerie
Autor: erivog
Antworten: 11
Bernhardshammer Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 4
Mein zweites Mal... Teil 1 (close...)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz