Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Endlich war das Wetter so, dass ich Lust hatte, eine Foto-Runde durch den Hermann-Löns-Park in Hannover zu drehen. Kurz nach Sonnenaufgang (nach der Ausgangssperre...) war ich vor Ort. Die Uhrzeit passte, aber für die typischen "Gänseküken-mit-Niedlichkeitsfaktor-Fotos" war ich 2 Wochen zu spät dran. Diesmal hatten sie ihre Brut offenbar mit den Gänsen in der Leinemasch synchronisiert, die sonst immer etwas Vorsprung hatten. Egal, ein paar Fotos habe ich von der Runde mitgebracht. Allerdings wurde es mir nach einer Stunde zu hektisch - Jogger, die ersten Spaziergänger, viele Angler - das schränkte die Möglichkeiten auf gute Fotos dann doch etwas ein.

Wenn alle suchen...
Bild
#1

...suche ich mit.
Bild
#2

Wonach genau suchen wir eigentlich?
Bild
#3

Ich hab was gefuuunden!
Bild
#4

Bartträger mit Corona-Frisur (ich mag den Kerl :lol:)
Bild
#5

Das Frühstück schmeckt.
Bild
#6

Er hier hatte sich was vom Waschbären abgeschaut.
Bild
#7

Fast wäre der Haubi mit Fisch auch auf dem Foto gewesen. So sieht man nur die Wellen, die er beim Abtauchen erzeugt hatte...
Bild
#8
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Sehr schöne Stimmung und teils sehr angenehmes, teils phänomenales Licht.

Jedes zweite mit einem kleinen Vorsprung, die #2 (wegen Süßheitsfaktor), #4 (Licht!), #6 (idealer Moment & Licht), #8 (astreine Spiegelung). :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... Kannst mich ja auch mal mit an die Leine nehmen :mrgreen: wenn da nur nicht dieses sehr frühe Aufstehen wäre :oops:
Und die #8 ist ja Frühling pur

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 17:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Neben den tollen Nutrias vor allem die 8!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Du hast die frühe Stunde mal wieder super genutzt. Und obwohl ich den "Niedlichkeitsfaktor" bei den Kücken immer noch sehe, ist die #8 auch mein Favorit :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
mein Krakau hat geschrieben:
Sehr schöne Stimmung und teils sehr angenehmes, teils phänomenales Licht.

Jedes zweite mit einem kleinen Vorsprung, die #2 (wegen Süßheitsfaktor), #4 (Licht!), #6 (idealer Moment & Licht), #8 (astreine Spiegelung). :bravo:



... Hi Klaus,...da häng' ich mich mal dran :hat:

...noch nen prima Sonntag :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Danke für´s Feedback! Die #8 hatte ich früher immer wieder mal versucht, aber sie hat nie so richtig funktioniert. Was sagt uns das? Man muss dran bleiben. ')
Nochimmerhier hat geschrieben:
... Kannst mich ja auch mal mit an die Leine nehmen :mrgreen: wenn da nur nicht dieses sehr frühe Aufstehen wäre :oops:
Und die #8 ist ja Frühling pur

Achim, ich muss dich enttäuschen. Der Park liegt weit von der Leine entfernt, im Osten von Hannover. Wegen der Graugänse ein sehr beliebtes Fotoziel im Frühling, auch weit über die Region hinaus. Allerdings kann es auch mal passieren, dass die Brut fast komplett ausfällt, so wie letztes Jahr.
Vielleicht bietet sich das mal für ein Mini-UT im nächsten Frühling an... Aber Frühaufstehen ist Pflicht, sowohl hier, als auch an der Leine oder den Koldinger Teichen.
Nur die Harten komm in Garten. :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
mein Krakau hat geschrieben:
Sehr schöne Stimmung und teils sehr angenehmes, teils phänomenales Licht.

Jedes zweite mit einem kleinen Vorsprung, die #2 (wegen Süßheitsfaktor), #4 (Licht!), #6 (idealer Moment & Licht), #8 (astreine Spiegelung). :bravo:

Sieht aus, als sei das Frühaufstehen belohnt worden. Bei #2 würde ich den Bürzel rechts aus dem Bild nehmen.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Bilder hast Du von Deiner Morgenrunde mitgebracht, gefallen mir. Und einen Nutria sieht man auch nicht alle Tage (dachte erst, wäre eine Bisamratte, aber ich vertraue angus). Das Licht ab Bild #3 gefällt mir besonders.
Zur #8: ja, das ist Frühling pur und gefällt mir. Ich traue mir trotzdem mal zu sagen, ein wenig erscheint mir die Sättigung fast unnatürlich hoch, aber vielleicht war es auch wirklich so.
Auf jeden Fall sehr schöne Ergebnisse einer Frühaufsteherrunde.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens im Park
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Klaus,

sehr schöne Serie :thumbup: tolle Morgen-und-gutes-Wetter-Stimmung :ja: ...und was soll ich Dir sagen, 1 Tag früher ...o.k. und 4 Std. später 8-) waren meine "Kleine und ich auch dort gewesen und haben ein paar Bilder gemacht. :ja:
Besonders Deine #8 ist klasse :2thumbs: fast das gleiche Bild habe ich auch gemacht, kommt aber um Längen nicht an Deines heran. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühmorgens Tour im Harz (Senile Bettflucht Teil 2.1, S. 5)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 42
A walk in the park...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
China #2.1 - Splendid china park
Forum: Reisefotografie
Autor: Jörn
Antworten: 2
Mit Peter frühmorgens den Berg erklommen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Schach im Park
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz