Mo 18. Apr 2016, 09:37
Die Bilder zeigen zum einen ein besonderes "Natur"-Phänomen:
Die Sonne scheint, die Temperaturen erreichen erste Höhen, die in der Lage sind, Frühlingsgefühle in den Köpfen
handy-smartphon-/tabletsüchtiger und schulgestresster Jugendlicher auszulösen. Also mit Einweggrill und entsprechenden Nahrungsmitteln inkl. kästenweise Bier unter den Armen frei nach Goethe
...
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
...
ab an den Fluss und Natur erleben.
Das zweite Phänomen ist der aktuelle Holzungswahn, den ein bestimmtes Landesamt derzeit an den Tag legt. Jahrelang wurde dieser gerichtlich unterbunden. Nun hat man sich auf einen "Kompromiss" geeinigt (nichtheimische Arten dürfen gefällt werden) und jenes Amt nutzt dies als Freibrief

Hallo Oliver,
das Sandspielen hatte schon Priorität - sie wollte gar nicht wieder weg -, hat den Müll aber wahrgenommen und dies auch angesprochen (wie auch jedes kleinste Pfitzelchen Papier, was auf dem Gehweg und sonstwo liegt).
Bei der #1 hat mir der tiefe Standpunkt ganz gut gefallen. Ein bissl mehr Wasser wär besser gewesen, stimmt. Da ich hierfür eine Aufnahme über ein Wehr gemacht habe, käme aber direkt unter dem unteren Bildschnitt Beton. Und die (verbotene) Kletterei auf dem Wehr konnt ich meinem Kindlein nicht vormachen
#14 dauert nicht lange und in ein einigen Jahren hängt evtl. ein Schloss von Ihr daran

Bisher interessierten sie nur die eingravierten Herzen als solches und die Buchstaben und Zahlen, die sie schon entziffern kann
Hallo Don Promillo,
siehst du, an die Hubbrücke hab ich es dafür noch nicht geschafft - ist sicherlich lohnenswert