Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Schönstes Frühlingswetter - also Kindlein geschnappt und zum Spazieren an die Alte Elbe gefahren.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg

#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Christoph,
für die Müllmotive nur Kopdschütteln übrig, unglaublich wie manche mit unser Ressource Natur / Umwelt umgehen. :motz:
sehr gut das Du dieses festgehalten hast und als Motive sehr gut in Szene gesetzt :!:
deine Tochter interessiert der Müll nicht und spielt im Sand, sehr schön freigestellt.
bei #1 ist mir zu wenig alte Elbe unten und oben dafür zuviel.
bei #6 gefällt mir der Kontrast Natur / Plattenbau sehr gut.
bei # 12 gefällt mir die tiefe Perspektive und die sehr gute Ausrichtung.
#14 dauert nicht lange und in ein einigen Jahren hängt evtl. ein Schloss von Ihr daran ;)

Grüsse von Elbe zu Elbe ;)

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Die 13 finde ich interessant, weil anders.

Um ein Haar wäre ich heute auch an gleicher Stelle vorbeigelaufen, bin aber an der Hubbrücke hängen geblieben.

Muss mich bei 6x6 noch daran gewöhnen nur 12 Bilder pro Film zu haben statt 15 ;)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die Bilder zeigen zum einen ein besonderes "Natur"-Phänomen:
Die Sonne scheint, die Temperaturen erreichen erste Höhen, die in der Lage sind, Frühlingsgefühle in den Köpfen handy-smartphon-/tabletsüchtiger und schulgestresster Jugendlicher auszulösen. Also mit Einweggrill und entsprechenden Nahrungsmitteln inkl. kästenweise Bier unter den Armen frei nach Goethe

...
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurück zu sehen!
Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
Jeder sonnt sich heute so gern.
...

ab an den Fluss und Natur erleben. :hurra:

Das zweite Phänomen ist der aktuelle Holzungswahn, den ein bestimmtes Landesamt derzeit an den Tag legt. Jahrelang wurde dieser gerichtlich unterbunden. Nun hat man sich auf einen "Kompromiss" geeinigt (nichtheimische Arten dürfen gefällt werden) und jenes Amt nutzt dies als Freibrief Bild

Hallo Oliver,
das Sandspielen hatte schon Priorität - sie wollte gar nicht wieder weg -, hat den Müll aber wahrgenommen und dies auch angesprochen (wie auch jedes kleinste Pfitzelchen Papier, was auf dem Gehweg und sonstwo liegt).
Bei der #1 hat mir der tiefe Standpunkt ganz gut gefallen. Ein bissl mehr Wasser wär besser gewesen, stimmt. Da ich hierfür eine Aufnahme über ein Wehr gemacht habe, käme aber direkt unter dem unteren Bildschnitt Beton. Und die (verbotene) Kletterei auf dem Wehr konnt ich meinem Kindlein nicht vormachen :mrgreen:
Zitat:
#14 dauert nicht lange und in ein einigen Jahren hängt evtl. ein Schloss von Ihr daran ;)
Bisher interessierten sie nur die eingravierten Herzen als solches und die Buchstaben und Zahlen, die sie schon entziffern kann :ugly:

Hallo Don Promillo,
siehst du, an die Hubbrücke hab ich es dafür noch nicht geschafft - ist sicherlich lohnenswert
Bild

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #11 ist mein Favorit :thumbup:
Das mit dem Müll ist schon krass :motz: , ob die sich beim Grillen das nächste Mal in ihrem Dreck wohlfühlen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank!
Bei der #11 und den anderen von ihr musste ich sehr aufpassen, dass mir das Rot des Pullovers nicht ausbrennt. Da lob ich mir ihre ausgeblichene Mütze (liegt nicht am Foto, ist wirklich so), die sie über alles liebt und schon im Kinderwagen getragen hat :)
SteffenD hat geschrieben:
ob die sich beim Grillen das nächste Mal in ihrem Dreck wohlfühlen?
Wahrscheinlich reicht einmal Natur fürs Jahr ;)
Das nächste Hochwasser macht sauber - zumindest an der Stelle.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regenbogenfarben an der Elbe
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 4
Speicherung Blendenwert in EXIF bei alten Objektiven
Forum: Technische Probleme
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 18
Tipps zum Fotografieren mit alten Festbrennweiten
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Alberto
Antworten: 38
Tiere im alten Angelrevier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4
Auf dem alten Friedhof
Forum: Urban Life
Autor: markus_hu
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz