Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Das sonnige Wetter hat mich heute in den Berggarten in Hannover geführt. Mit dabei waren die K-5IIs, die K-S2 und Brennweiten von 14 bis 450mm. Am Eingang wurde ich auf die Gartenordnung aufmerksam gemacht - extra für Fotografen. Z. B. soll man nicht auf Bäume klettern, im Park die (gesamte) Kleidung wechseln und auch nicht in Dessous umherlaufen... :klatsch:
Aus der geplanten kurzen Runde wurden dann über drei Stunden - ab 14.00 Uhr wurde es allerdings immer voller, und die entzückten Rufe der Besucher über die vielen Blüten waren schon amüsant. Aber es ist im Moment wirklich eine Farbenpracht. Außerdem flogen überall Meisen herum, und das typische Gezwitscher der Schwanzmeisen machte mich früh genug auf sie aufmerksam.

Blütenpracht:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
Bild
#11

Bild
#12

Und hier ein paar gefiederte Freunde:
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:2thumbs: Klaus, jedes Bild auf seine Weise schön. Was war denn bei den Schneeglöckchen?

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Klaus.
Für mich , allesamt astreine Bilder. Wirken alle so, als wären wir schon in einem "warmen" März.
Meine Highlights sind auf den ersten Blick die Nr.9 und 13.
Das kann sich bei längeren hinsehen aber noch ändern, da die 15 und 16 (Schwanzmeisen?) aufholen :) .

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Juhwie hat geschrieben:
:2thumbs: Klaus, jedes Bild auf seine Weise schön. Was war denn bei den Schneeglöckchen?


Meinst Du die #5? Da habe ich mal ein bisschen mit Mehrfachbelichtung und jeweils geänderter Blende gespielt. Ein bisschen Wind war auch dabei.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
So was in der Art hab ich mir schon gedacht. Wilder Backround. :rolleye:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 22:13
Beiträge: 178
Schöne Aufnahmen Klaus. Jetzt machst du mich hier oben im Norden (Bremen/Oldenburg) aber schon ein bissel neidisch. Hier haben es die Frühblüher noch nicht wirklich "raus geschafft". Bisher sind hier nur die Knospen zu sehen - hoffen wir mal, dass sich dies in der nächsten Woche ändert. Das 35ger und 100er warten schon auf ihren ersten Einsatz im Garten.

Gruß,
Steffen

_________________
Viele Grüße,
SteffenR


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Klaus
Wow bei Euch siehts echt schon krass aus!
Neiiiid!!!!! :ja:
Schätze da währe ich auch nicht unter 6Std rausgekommen.

Die Bilder zeigen einen prima Überblick über den Stand der Vegetation!
Wenn ich mir welche raussuche,währen es

#7 Das prickelt so schön im Bild!
#8 schöne Schärfe,schöner Schärfeverlauf tolle Farbe(bin gerade Graugeschädigt :ugly: )
#9 klar,bis aufs Bokeh schon ein Burner!
#13 Auch klar,gute Schärfe,reizvoller Treffer!
#15 Was es auch immer is.ein vollflauschiger Wonneproppen!!! Ich möcht ihn knuddeln! :lol:
#16 siehe oben!
#17 Schwarzer Vogel mit Zeichnung hab ich ganz selten :ugly: ! Freu mich immer wenn ich einen sehe!

Schöne Serie

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Hallo Klaus,

wirklich sehr schöne Eindrücke aus dem Berggarten.
Wäre ich mal lieber heute auch da hin gefahren. Ich war im Tiergarten, aber leider etwas zu spät, so dass die Sonne schon bald verdeckt war.
Mit welcher Linse hast du denn die gefiederten Freunde fotografiert? Die Bilder gefallen mir sehr gut und ich bin noch auf der Suche nach einem guten Tele.

Viele Grüße aus dem Osten Hannovers
Ralph

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Ralf

Ich sag nur......Da300 schwemme,...Da300 Schwemme..... Da300Schwemme...DA300Schwemme

:lol: :lol: :lol: :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich pick da keines raus finde beide Serien sehr gelungen :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bummel durch das vorweihnachtliche Hannover
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Stadtteilführung mit der Q10 durch Hannover-Linden
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 1
Area 51 liegt südlich von Hannover...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 21
Grüße aus Hannover
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaclaus
Antworten: 22
Frühlingserwachen im NSG Haseder Busch - update 24.04.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz