Mit dem Licht in der Mitternachtssonne hast du Recht. Ein bedeckter Himmel der für diffuses Licht gesorgt hätte wäre mir auch lieber gewesen. Das hätte auch für mehr Zeichnung in den weißen Blüten gesorgt.
Harry Dietrich hat geschrieben:Mit dem Licht in der Mitternachtssonne hast du Recht. Ein bedeckter Himmel der für diffuses Licht gesorgt hätte wäre mir auch lieber gewesen. Das hätte auch für mehr Zeichnung in den weißen Blüten gesorgt.
Gruß Harry
Ich finde die Aufnahmen trotzdem nicht schlecht. Schöne frische Frühlingsbilder
Mir gefallen die Aufnahmen als Frühlingsbotschaft prima, Schatten hin oder her. Bedeckter Himmel führt auch schnell mal dazu, dass die Bilder flau werden. Dann doch lieber die Sonne, auch wenn die Anmerkung zu den starken Schatten natürlich stimmt.
Manches kenne ich sogar aus meinem Garten! Schönes Licht und schöne Farben hast Du da erwischt. Mit den Schatten kann ich bei den meisten Bildern leben, die sind nicht unangenehm oder stören. Eher die mangelnde Zeichnung in den Blütenblättern v. a. bei der #10. Typisches Rotproblem. Und was ist das für ein komischer Rand in der #8 oben um die HG-Blüten? Hat das Objektiv so ein BQ oder ist das etwas überschärft?
Der Rand fällt mir jetzt erst auf, nachdem du es ansprichst. Nachgeschärft habe ich die Bilder nicht. Sie sind alle mit dem 35er Limited gemacht worden. Aber ich habe den Blauton mit ACDSee Photo Studio for Mac Beta zurückgefahren, da er mir zu intensiv erschien. Vielleicht liegt das daran.