Aktuelle Zeit: Sa 6. Mär 2021, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 13:03 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 751
Gefallen mir alle ausgesprochen gut!

Besonders die 1 und 2 vermitteln wunderbar die Zartheit der ersten Pflänzchen. :bravo:

Ich mag (mochte) ja den Winter, aber seitdem ich hier in Norddeutschland lebe und die schönen Tage seit November an zwei Händen abzuzählen sind, freue ich mich nun auch auf den Frühling.
Deine Bilder lassen mich da schon bisschen ungeduldig werden.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 13:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 7878
Schöne Bilder!
Hier schauen die Schneeglöckchen schon aus dem Boden und setzen die Blütenknospen an. An Primeln ist noch nicht zu denken.
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Und jetzt sag bitte keiner, das frühe Wachtum im Garten sei aufgrund des Klimawandels. Es ist normal dass die frühen Frühblüher Ende Januar einen Anfang machen. Auch der Hasel meldet sich bei uns immer schon Ende Januar. Nieswurz / Christrose sind eher später als auch schon.
PPS Ich bin kein Klimawandel-Verneiner. Herrn Crutzens arbeiten fand ich schon Anfang der 90iger Jahre mehr als überzeugend.
Nein, das mit den Frühblühern ist völlig normal. Die Hasel blühen auch hier schon seit ich denken kann im Januar.
Aber sonst ist da schon etwas anders: Normalerweise sollte jetzt ein halber Meter Schnee liegen und bis Ende Februar oder weit in den März hinein liegen bleiben.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 4668
Wohnort: Heinsberg
Ich liebe diese Lichtstimmungen! :bravo:
Die #4 bekommt durch die Hagebutte einen Hingucker. Für mich ist die #2 durch das wunderbare Licht genauso gut. Insgesamt eine interessante und gut Serie.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1144
Sehr schöne Serie. Mag ich alle..
Auch wenn der Frühling damit scheinbar eingeläutet wird: Ich vermisse schon richtige, echte Wintertage mit Eis und Schnee. Unter blauem Himmel.

_________________
Herzlichen Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6155
Hallo Zusammen, danke für das nette Feedback.



pentidur hat geschrieben:
Nein, das mit den Frühblühern ist völlig normal. Die Hasel blühen auch hier schon seit ich denken kann im Januar.
Aber sonst ist da schon etwas anders: Normalerweise sollte jetzt ein halber Meter Schnee liegen und bis Ende Februar oder weit in den März hinein liegen bleiben.


Der Schnee fehlt uns auch, obwohl genug Niederschlag fiel. ABer als er fiel, war es zu warm.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 3949
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 6155
Danke.

Die Leberblümchen blühen :2thumbs:


#7

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ... (update 22.2.)
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1113
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Eventuell könnte man das Blümchen noch ein wenig aufhellen... Ansonsten ein wunderschönes Foto!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ...
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 22682
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Die Leberblümchen blühen :2thumbs: ...
... immer wieder ein dankbares Motiv :ja: - schön umgesetzt hast es Martin :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: So langsam ... (update 22.2.)
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2243
Mir gefällt die ganze Serie - Schärfe prima gesetzt und schön begrenzt, wunderbar pastellene Hintergründe, schöne Farbgestaltung -, aber die #5 liegt für mich noch vor den Anderen, weil mir der Hg so besonders gefällt. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
Frühling...viele bunte Krokusse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hhirt
Antworten: 1
Frühling? (2. Versuch)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: quartax
Antworten: 19
Frühling - endlich!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Nochmal schwedischer Frühling – jetzt am Badestrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz