Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Zwar hatte sich meine Hoffnung, in der Leinemasch einen jagenden Seeadler zu fotografieren, nicht erfüllt. Aber mit der Ausbeute war ich dennoch zufrieden:

Schwein gehabt - manchmal kann große Distanz auch was beruhigendes haben... :ja:
Bild
#1

Trotz des schwachen Lichts (vor Sonnenaufgang), Iso 8000 und 1/80 sec. kann man erkennen, was für ein imposantes Tier der Keiler war. An der Stelle hielt er kurz an. Es schien, als wollte er erstmal sicher gehen, dass kein Mensch auf dem Wanderweg unterwegs war, über den er gleich laufen musste.
Bild
#2

Ab jetzt wird es ungefährlich :lol:
Bild
#3

Er hat offenbar nichts gegen das Niedrigwasser.
Bild
#4

Kurz nach der Aufnahme entdeckte er mich und drehte ab.
Bild
#5

Warum drum herum, wenn es auch mitten durch geht?
Bild
#6

Mutig!
Bild
#7

Geschafft.
Bild
#8

Ihn interessierte das alles nicht.
Bild
#9

So ganz geheuer war ich ihm offenbar nicht. Trotzdem blieb er sitzen.
Bild
#10

Und noch was kleines zum Schluss.
Bild
#11

Bild
#12
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Sehr schöne Aufnahmen. Das früh aufstehen lohnst sich doch immer wieder.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wie so oft wieder sehr schöne Bilder, die du uns zeigst!
Dankeschön!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... nicht nur der frühe Vogel (naja, es gibt ja auch noch adere :mrgreen: ) fängt den Wurm :nono:

Einen sehr schönen/umfangreichen Erfolg hat dir das Frühaufstehen beschert........ der Keiler :shock: , macht ja schon auf die Entfernung Eindruck.....das Rotkehlchen hat wohl ne Nuss gefunden :ja:
Tolle Aufnahmen und Serie :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9500
Klasse Bilder. Der Kormoran ist mein Favorit. Gratuliere zum Keiler.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wirklich tolle Bilder, Klaus!
Vor Wildschweinen brauch man eigentlich keine große Angst haben. Bin ihnen oft bei Fledermauskartierungen begegnet auf Entfernung unter 5m. Nachts, am Wegrand, am Waldrand. Waren sie allein, ohne Frischlinge, blieben sie ganz ruhig, haben mich natürlich registriert. Ich bin dann immer einfach weitergegangen. Nie haben sie irgendwas gemacht, sondern sind einfach stehen geblieben.
Anders ists, wenn sie im Rudel unterwegs auf dem Weg zum Futter waren. Im dem Fall wars ein Maisfeld am Waldrand. Mit Kopfhörer unterwegs zur Verstärkung der Fledermaussignale hört man die Rotte erst , wenn sie schon sehr nah bei einem ist. Dann hilft nur noch ein Sprung zur Seite, sonst rennen sie dich über den Haufen. So ist es auch einem Kollegen passiert. Außer ein paar blauen Flecken ist nichts passiert.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich bin neidisch! Tolle Serie und besonders das Reh in der 7 ist klasse!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

klasse Serie :2thumbs: ...kann ich gar kein bestimmtes Bild raus picken, alle super toll, wie ich finde... Reh, Reiher, Rotkehlchen...Raufbold (Keiler hätte jetzt kein "R" am Anfang :lol: ) :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Eine sehr beeindruckende Serie. Na ja, vor Wildschweinen habe ich aber Respekt. Vor allem, wenn sie den Garten umgraben, wie bei Bekannten geschehen.
Aber die Aufnahmen sind alle klasse. Zu beneiden, wer so eine Gegend in der Nähe hat.
Vielen Dank fürs zeigen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Früh raus und Schwein gehabt...
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Dankeschön für Euer Feedback! Es war wirklich ein toller Morgen. @Burkhard- mich hat letztes Jahr ein Bachen-Duo beim Sprint aus dem Maisfeld (die sind gesprintet, nicht ich 8-) ) dermaßen erschreckt, dass ich gern ein paar Meter Distanz zwischen dem Borstenvieh und mir habe. Und die Zeiten, wo man wusste, wann die Frischlinge dabei haben, sind ja inzwischen auch vorbei. :ka: Ich bin immer wieder fasziniert von der Beschleunigung, zu denen die in der Lage sind. Der Keiler von heute war allerdings eher gemütlich unterwegs...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

6.30 früh morgens im nassen Gras - irgendwo bei Hannover ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Früh am Morgen
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 0
Tv-Fehler: Hat das schon mal jemand gehabt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Pitter
Antworten: 7
Morgen früh schon Plaggeist
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 18
Früh am See - das 180er Sigma war mit dabei.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz