Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Danke für eure netten Kommentare!
GuidoHS hat geschrieben:
Die ##1,2 strahlen Kühle aus und verheißen doch bereits die Wärme des Tages. Das ist eine tolle Lichtstimmung :2thumbs:

Ja Guido, du bringst es auf den Punkt.
Heute früh war ich noch einmal dort, die Stimmung war ganz anders, dennoch sehr schön. Vielleicht schaue ich die Tage noch einmal mit dem langen Besteck dort vorbei - die Haubentaucher waren beim Balztanz heute früh leider zu weit entfernt für das 55-300.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
 
 
 5.00 Uhr - der Wecker klingelt. Ab unter die Dusche, einen Kaffee getrunken und raus in die Leinemasch. Der erste Blick über die Leine versprach bestes Fotowetter. Nebelschwaden lagen über den Wiesen - so wie ich es mag. Ich hoffte auf die Seeadler. Die ließen sich zwar nicht blicken, dafür erwischte ich heute ein paar Vögel, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hatte. :hurra:

Los geht es mit dem bereits bekannten Blick von der Leinebrücke:
Bild
#204

Diese Kombination aus Sonnenaufgang und Nebel - ich liebe es!
Bild
#205

Bild
#206

Die üblichen Verdächtigen in perfektem Licht. Was war ich froh, früh aufgestanden zu sein.
Bild
#207

Bild
#208

Bild
#209

Bild
#210

Einer der Überraschungs-Gäste, über die ich mich so gefreut habe - eine Bekassine!
Bild
#211

Und hier die nächsten kleinen Freunde, die ich zum ersten Mal in der Leinemasch gesehen habe - Flussregenpfeifer. :hurra:
Bild
#212

Ein Pärchen!
Bild
#213

Die Brandgänse hatte ich nicht mehr erwartet. Also noch eine positive Überraschung.
Bild
#214

Bild
#215

Die Beute muss in Sicherheit gebracht werden. Es war kein guter Tag für die kleinen Barsche...
Bild
#216

Platsch!
Bild
#217

Die Sonne bekommt die Oberhand.
Bild
#218

Bild
#219

Die Meisen sah ich, als ich gerade die Ausrüstung verstauen wollte. Schöner Abschluss eines tollen Morgens.
Bild
#220

Bild
#221
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am So 11. Jul 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Klaus,....ja,..die Morgende sind gerade wirklich sensationell :ja: :mrgreen: ...kleine Entschädigung für die vergangenen grauen Tage.

Ich kann Deine Freude über das geglückte frühe Austehen absolut teilen,....besser geht nicht!Habe die vergangenen Nächte und Morgenstunden auch draußen verbracht und am Tag geschlafen :lol:

Dein Revier scheint sich auch sehr gut zu entwickeln,....richtig was los bei Dir,...gratuliere!

Deine Bilder zeigen Deine Freude an der Sache wunderbar! :hat:

Die 204-205 sind klasse!!!!,...auch voll mein Ding :2thumbs:

Die 207-208-216 finde ich etwas schwierig vom Horizont her.Durch die schiefe Wasserlinie habe ich immer das Gefühl die Bilder kippen,mal nach links oder rechts.
Klar liegt es an Deiner Position,aber vielleicht würde ein leichtes Drehen nach Augenmaß und Wasserlinie die Sache etwas begradigen.Kann natürlich auch sein das es nur mir so geht :lol:

Die Bekassinen und Goldregenpfeifer sind natürlich ein Highlight :party: ,.....kann gut nachempfinden wie Du dich freust :ja:

...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 12:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Da hattest du sehr illustre Gäste. Glückwunsch zu den Neuzugängen und danke für die wunderbaren Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 12:44 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Da hat sich das frühe Aufstehen wieder einmal gelohnt.

Wunderbar die morgendliche Stimmung eingefangen.

Klasse!! :clap: :clap: :clap:


Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Klasse. :2thumbs: :wink:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mensch Klaus,

da hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen! :ja:
Das schafft sonst eh keiner :mrgreen:

Speziell die "nebligen"! Erste Sahne!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
 
 
 Es geht wieder los - Sonne, Nebel, schönes Licht - und man kann trotzdem ausschlafen. :lol:
Was für ein toller Morgen!
Manchmal frage ich mich, wozu ich noch andere Objektive für Landschaft habe als das 20er Samy...

Bild
#222

Bild
#223

Bild
#224

Bild
#225

Bild
#226
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
 
 
 Ich dachte mir, ich reaktiviere den Thread einfach mal. Mit Nebel hatte ich heute früh gar nicht gerechnet. Und auf die Sonne hatte ich gehofft:
Bild
#227

Bild
#228

Bild
#229

Bild
#230

Bild
#231

Bild
#232

Bild
#233

Bild
#234
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kamtschatka 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: kiar
Antworten: 41
Morgens rund ums Weserwehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Bunker Scheibenstr (NMZ)... Update 04.02.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
Unsere Weihnachtsbäume 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Ivarr
Antworten: 24
Fussball EM 2021 KickTipp für Pentaxians
Forum: Small Talk
Autor: onliner
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz